Explorer Race gt50 kein Zündfunken

Z

Zuckerfrei

Neues Mitglied
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
1
Hallo,

Trotz Überbrückung regt sich bei meinem Explorer rein garnichts, Kickstarter nutzen erzeugt auch keinen Funken.

Ich tippe auf das Zündschloss da dieses hackt habt ihr noch Ideen ausser neue Batterie und Zündkerze was es sein könnte?

Bin dankbar für alle noch so kleinen Ideen.
 
Ich würde erst mal versuchen das Zündschloss zu umgehen. I.d.R. schliesst das Z.schloss ein Kabel auf Masse kurz welches von der Lima bzw. von der CDI kommt. Das muss du trennen bzw. ausstecken. Ansonsten alle Zündungsrelevanten Kabel und Masseanschlüsse prüfen. Kerze, Stecker, zündkabel mal austauschen . Mit einem einfachen Multimeter kann man auch einiges messen aber wenn man die erforderlichen Werte nicht kennt hilft oft nur Teile tauschen. Das wären dann Zündspule, CDI und Lima. Ein Schlachtroller wäre dafür nicht verkehrt
 
Gerne genommen sind auch schlechte Masseverbindungen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben