Ersatzteilsuche Kupplungsstück(Kettenradträger) MK2

spaxx90

spaxx90

Neues Mitglied
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
28
Plz/Ort
78628
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Hallo Leute, suche schon eine Weile nach den Kupplungsstück wo das Kettenrad drauf sitzt. Habe im Internet so leider nichts gefunden, wie auf dem Bild zu sehen ist es "abgeschabt", bringe so das Lager noch rein aber der Sicherungsring und Abdeckung leider nicht. Benötigen tue ich nur das Kupplungsstück (Anfahrgummis, Lager, Sicherungsring usw. habe ich). Weiß jemand wo ich dieses Teil bekomme? bzw. hat vielleicht jemand eins rumliegen?

Geht um eine MK2 von 76
 

Anhänge

  • 20150707_213814.jpg
    20150707_213814.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 1.472
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Passt leider nicht, meins sieht anders aus. Liegt das vielleicht auch dran das ich Drahtspeichenfelgen habe??
 
In der Tat ist das verlinkte Teil von der Serie II mit den Gussfelgen. Die Serie I mit den Speichenfelgen hat eine andere Nabe, Sachs HS 1230. Verbaut in MK1, MK3-M Serie II und Mk4-M Serie II, sowie in der Supra 4 Enduro.

Neu nur mit Glück und Geduld zu bekommen, am ehesten kriegt man mal ne komplette Felge.

Aber: du hast Glück, es ist grade ein komplettes Teil eingestellt:

http://www.ebay.de/itm/Kettenradtrager- ... 3a9443c252

Den Preis find ich ok, immerhin original & komplett mit neuem Kettenrad, die kosten ja auch schon um die 25€ als Nachbau. Ne ordentliche gebrauchte Felge kostet auch um die 40-60 €....ich würd zuschlagen.

P.s. Falls "wawa the duck" nicht bekannt...dort kriegst für die MK2 die

Erstatzteilelisten nd Anleitungen online. SChadet grade bei der Teilesuche/Zusammenbau nicht.

http://home.arcor.de/wawa4/index.htm
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Super das passt, aber schon eine Hausnummer der Preis. Aber mir bleibt nicht viel anderes übrig, besser als zu murksen und das alte zu verbauen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Fuer ein originales Sachs Teil inkl. Kettenrad ist der Preis ok. Gibts ja nicht als Nachbau.....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben