Mopedikürer
Aktives Mitglied
Moin und Servus,
ich bin gerade am Überlegen, wie ich die Elektrik an meiner zur K50 umzubauenden Mk2 aufziehe.
Ich habe mich für Kfz Mantelleitungen entschieden.
Da ich Variabel sein will hab ich ein 5 Ader von der Hauptklemme zum Cockpit eingeplant.
Hauptlicht
Hauptlicht bei Zündung an (zum Rücklicht, brauche ich normal nicht, also optional)
Nebenanker (21 Watt für Schnarre)
Abstellkabel
Masseleiter
Dann muss ich einen Abblendschalter mit einem 5 Ader versorgen:
Hauptlicht Zündung an
Abblendlicht
Fernlicht (Brücke für Lichthupe)
21 Watt Nebenanker
Hupe
Ich denke mal, ich ziehe das vom Cockpit in die Lampe und von der Lampe an den Abblendschalter, also nicht vom Cockpit zum Abblendschalter.
So habe ich in der Lampe Spannungen von zwei Ankern (35 und 21 Watt) und der Kabelweg gefällt mir.
Wurde das original auch so gemacht?
Oder fällt euch besseres noch dazu ein?
ich bin gerade am Überlegen, wie ich die Elektrik an meiner zur K50 umzubauenden Mk2 aufziehe.
Ich habe mich für Kfz Mantelleitungen entschieden.
Da ich Variabel sein will hab ich ein 5 Ader von der Hauptklemme zum Cockpit eingeplant.
Hauptlicht
Hauptlicht bei Zündung an (zum Rücklicht, brauche ich normal nicht, also optional)
Nebenanker (21 Watt für Schnarre)
Abstellkabel
Masseleiter
Dann muss ich einen Abblendschalter mit einem 5 Ader versorgen:
Hauptlicht Zündung an
Abblendlicht
Fernlicht (Brücke für Lichthupe)
21 Watt Nebenanker
Hupe
Ich denke mal, ich ziehe das vom Cockpit in die Lampe und von der Lampe an den Abblendschalter, also nicht vom Cockpit zum Abblendschalter.
So habe ich in der Lampe Spannungen von zwei Ankern (35 und 21 Watt) und der Kabelweg gefällt mir.
Wurde das original auch so gemacht?
Oder fällt euch besseres noch dazu ein?