DT50 2m4 Vergaser

F

FrankDT50

Mitglied
Registriert
10 September 2019
Beiträge
35
Plz/Ort
73430
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 2m4
Hallo
ich fahre auf meiner DT50, 2m4, Bj. 1980 einen Teikei 16 mm Vergaser.
Leider ist er nicht dicht und zieht Falschluft.
Zum Teil liegt das auch daran, dass ich keine Teile für den Vergaser bekomme (Ansaugrohrdistanzkunstoff und Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugrohr).
Eigentlich will ich den Vergaser weiterfahren.
Macht es Sinn auf einen Vergaser mit flacher Dichtungsfläche zu wechseln?
Bei Disa Teile kann man einen 16 er Vergaser Citronex für 40 € kaufen. Macht das Sinn oder sind diese Vergaser nicht gut ?
Im Forum schreibt man, dass man auf Mikuni oder Delortho wechseln soll.
Leider habe ich bis keinen einzigen für die DT50 gesehen ?

Kann mir einer helfen ?

Gruß
Frank
 
Ansaugschlauch und Dichtung zum Ansaugstutzen könnte man sich evtl. auch selber basteln.
Citromerx ist mit vorsicht zu geniessen. Zumindest von den Zylindern habe ich viel schlechtes gehört .
Habe ein ähnliches Problem mit meiner RD 80, das ich keine Ersatzteile für den Vergaser bekomme und denke auch über einen neueren Mikuni oder Dellorto nach, wo man wenigstens Teile für bekommt.
Mit Nachbauvergasern kann man ganz schön Pech haben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrankDT50
F
V
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vater & Sohn
V
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Petersbackstube
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
zuuuup
Zurück
Oben