Diebstahlsicherung

Holzfuchs

Holzfuchs

Mitglied
Registriert
26 Dezember 2014
Beiträge
155
Fahrzeug(e)
Hercules Kx 5
Hallo,

ich habe mal ne frage wie ihr eure Zweiräder sichert. Also mein Moped steht in der Nacht oder wenn ich sie nicht fahre in einer abgeschlossenen Garage. In der Stadt verwende ich nur die Lenkradsperre. Ich bin aber am überlegen ob ich mir noch ein Zusatzschloss zulegen sollte??? Lohnt sich das??? Wenn ja könntet ihr mir eins Empfehlen????

Schon mal Danke!

Gruß

Markus
 
Danke werd mich mal informieren :D
 
Kabelschlösser sind mit einem Bolzenschneider schwer durch zuschneiden. Auch mit einer Säge kommt man da nicht viel weiter. Je feiner die einzelnen Drähte desto schwerer wird es. Die Schwachstelle ist das Schloss selber. Dieses beeinflusst den Preis des gesamten Schlosses. Hochwertige und harte Stähle sind hier notwendig, um dem Bolzenschneider hohen Widerstand zu leisten.
 
Ich habe in meinem Helmfach eine Kette mit einem Vorhängeschloss liegen, hat unser Baumarkt mal komplett angeboten.
 
Bei meiner NSR blockiere ich das Vorderrad, indem ich ein Vorhängeschloss durch die Bremsscheibe stecke und an einer Lasche am Bremssattel festhänge. Das ist so eng das man mit keinem Bolzenschneider ran kommt. Das Eigengewicht von fast 100 Kilo und der dicke Lenkerschlossbolzen tun dann ihr übriges...

Sein Moped nicht in einer dunklen Ecke verstecken wo es vermeintlich keiner sieht ist nicht umbedingt sicherer als auf einem öffentlichen Parkplatz. Wenn sich schon jemand dran vergreift besteht hier die Chance das es Zeugen gibt.
Zu Hause kommts immer in die Garage.
 
Ich habe von Zweiradfahrern gelesen die ihr Fahrzeug auch mit einem Bremsscheibenschloss gesichert hatten und vor dem losfahren vergessen hatten das Schloss zu entfernen. Resultat: Bremsscheibe schrott.
Bei mir steht der Roller auch in einer Garage welche ich vor kurzen angemietet habe.
 
Boffo":3jik093a schrieb:
Ich habe von Zweiradfahrern gelesen die ihr Fahrzeug auch mit einem Bremsscheibenschloss gesichert hatten und vor dem losfahren vergessen hatten das Schloss zu entfernen. Resultat: Bremsscheibe schrott.
Bei mir steht der Roller auch in einer Garage welche ich vor kurzen angemietet habe.

Tja, gegen Vergesslichkeit muss man erstmal ein gutes Heilmittel finden...was soll man da noch sagen :!: Man kann genauso gut vergessen das man sein Rad an einer Stange angekettet hat und dann losfahren...das Resultat ist bestimmt genauso geil...
Was wäre wenn steht doch gerade nicht zur Debatte, oder?
Sorry, das klang jetzt vielleicht etwas direkt, aber das wollte ich mal gesagt haben.
 
das thema ist zwar schon etwas älter, aber wegen der momentanen situation in deutschland wohl aktueller den je.... (nein ich werd das jetzt nicht weiter erörtern... aber ist wohl fakt dass in den letzten monaten immer mehr diebstähle passieren.... ich sag nur 25 roller futsch innerhalb von 5 wochen)

mit sowas hier vergisst man auch das bremsscheibenschloss nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=TgGHMN7CGj8

hab letztens sowas hier gesehen und fand das recht praktisch
https://www.youtube.com/watch?v=H-ymx3qG2xA

sollte ja auch bei rollern/mopeds funktionieren oder?

bei uns zuhause könnt ich mein rad im hinterhof "verstecken" aber zwischendurch in der innenstadt abstellen tut mans ja doch.

und ich hab letztens nen test gesehen wo normale fahrradschlösser innerhalb von paar minuten mit nem bolzenschneider durchgeknippst wurden... und das mitten in der stadt ohne dass wer eingeschritten ist. das ist schon sehr bedenklich
 
Ja ist es irgendwie...

Ich mache einfach immer mein Lenkerschloss rein, bei uns läuft zum Glück nicht so viel rum, zu dem ein altes Mofa wollen die zu meist ja eh nicht:D
 
Wen jemand dein moped unbedingt haben will dann nimmt er das auch mit,egal mit was es abgeschlossen ist.
Ein Schloss egal welche Art,dient nur für einen spontanen Diebstahl Versuch.
Gruß
 
Also ich benutze immer ein Bügelschloss. Das hat mein Vater damals schon benutzt, ist also bestimmt 30 Jahre alt, aber es funktioniert immer noch und das bricht mir bestimmt niemand auf (es sei denn er kommt mit ner Flex an :D )
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
794
cluberer2003
cluberer2003
Tiramza
Antworten
8
Aufrufe
3K
sommerfeld69
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
dragonball
D
Zurück
Oben