CPI SM kein Zündfunke trotz neuer CDI, etc.

T

ThomiMK5

Neues Mitglied
Registriert
11 August 2015
Beiträge
4
Plz/Ort
88212
Fahrzeug(e)
CPI SM Ultimate
Grüßt euch leute

Habe ein Problem. Meine SM Ultimate läuft nicht mehr. Habe sie vom Verkäufer geholt, bin dort auch noch eine Runde gefahren. Hab sie dann auf den Hänger gepackt, bin nachhause. Wollte sie dann anschieben aber tut keinen Mucks. Kerze raus neue rein und nach nem Zündfunke geschaut aber war keiner da. Gang drin und anschieben leuchtet zumindest das Licht ! Hab dann eine neue Zündspule eingebaut aber immer noch kein Zündfunke. Da der Tacho nicht ging und die ganze Elektrik tot war hab ich mich daran gemacht und ein Kabelbruch unter der Sitzbank gerichtet -> Tacho und Elektronik geht alles wieder. Soweit so gut. Allerdings springt sie immer noch nicht an. Habe jetzt einen neuen Gleichrichter sowie eine neue CDI eingebaut. Die gesamte Elektrik ist bis auf die Lichtmaschine jetzt neu.
Bin langsam echt am verzweifeln. Neue Lichtmaschine hab ich jetzt auch auf gut glück bestellt.

Wenn ich an der Zündspule messe, also von der CDI kommend auf die Zündspule, liegt dort wenn ich die Masse abstecke mal was an mal nicht. Wenn ich Masse wieder ansteck ist es auch sporadisch. Mess ich aber das Kabel durch ist alles normal.

Hoffe ihr habt da noch die ein oder andere Idee.

Gruß
Thomas
 
Das an der Zündspule nicht dauerhaft Strom anliegt sollte klar sein, sie bekommt nur strom, wenn sie ein Zündimpuls von der Zündspule bekommt.

Sicherung haste gecheckt?
Da du ja schon die halbe Elektrik neu gemacht hast... überprüf mal den Zündkerzenstecker.
Manchmal hat man einfach so gut wie alles neu gekauft und am Ende ist es manchmal nur ein kleines Kabelproblem oder halt der Zündkerzenstecker :roll:

Sonst würde mir nurnoch das Zündschloss einfallen, welches keinen Zündfunken beim Einschalten freigibt.

Neue Lichtmaschine kannste dir sparen, da du ja 1. nen Impuls an der Zündspule hast und 2. das Licht funktioniert.

Gruß
 
Zündkerzenstecker ist neu rein gekommen mit der Zündspule. Sicherung ist ja nur eine da und die ist ganz. Dass die Spule nur dann zündet wenn ein Impuls kommt ist mir klar. Jedoch kommt der Impuls manchmal und manchmal nicht -> sporadisch. Es kann sein das mal etwas kommt aber dann kommt wieder 10 min überhaupt nichts. Lichtmaschine ist schon bestellt. Werd ich auch erstmal reinmachen, da mir beim wegbauen der Abdeckung für die Lichtmaschine eine schraube entgegen gekommen ist die da lose drin lag. Abzieher müsste auch die Tage kommen, dann kann ich da mal reinschauen was sache ist.

Das ding müsste normalerweise auch ohne Zündschloss laufen richtig ?
 
Guck mal nach dem Massekontakt am Rahmen, die gammeln recht schnell zu und rosten, dann geben sie keinen Durchgang zu Masse mehr oder halt nur noch manchmal..

Und Einfach das Zündschloss abklemmen wird nicht nicht so einfach funktionieren
 
Grüßt euch,

neue Lichtmaschine ist drin und das ding läuft ! Die alte Lichtmaschine war locker drin weil 2 schrauben gefehlt haben. Somit ist sie die ganze Zeit gegen das Polrad geschlagen und die Spulen haben sich schon aufgelöst :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3K
Franz15
F
R
Antworten
7
Aufrufe
508
Roller123
R
Zurück
Oben