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maurice_duepre
Neues Mitglied
- Registriert
- 16 Januar 2015
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug(e)
- CPI SM 50
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier, also Bitte ich um Verständnis, falls ich nicht alles auf Anhieb beachtet habe..
Vorgeschichte zu meinem Moped: Total verbastelt, zu 90% schrott und Kolbenklemmer. Mittlerweile funktioniert es "fast"
Die CPI läuft im Standgas ganz gut, wenn ich mehr Gas gebe kommen jedoch oft Fehlzündungen ( sie "hustet" dann luft aus) und geht schließlich bei zu viel gas geben aus.
Wenn man an der Luftschraube oder der Leerlaufschraube rumdreht, passiert nicht viel bis fast garnichts.
Vorletztes mal als wir sie gestartet haben nahm sie auch gas an, aber es kam weißer schleim aus dem Auspuff (beim nächsten mal haben wir bemerkt, dass dies durch eine undichte Zylinderfußdichtung kam). Also den Zylinder wieder dicht gemacht und gesartet. Jetzt nimmt sie aber wieder wie beschrieben kaum bis fast garnicht an.
Setup:
50ccm Alu Sport Zylinder von Stage 6
Radical Racing Sport Auspuff, ungedrosselt
Original Mikuni VM 16 Vergaser mit 17,5er Nebendüse und 90er Hauptdüse
Originale Airbox und Luftfilter glaube ich ist auch original
Ducati Zündung mit Lichtmaschine
Meine Frage ist jetzt, ob der Vergaser falsch eingestellt ist (HD) oder ob es an etwas anderem liegt.
Danke im Vorraus für die Hilfe.
dies ist mein erster Beitrag hier, also Bitte ich um Verständnis, falls ich nicht alles auf Anhieb beachtet habe..
Vorgeschichte zu meinem Moped: Total verbastelt, zu 90% schrott und Kolbenklemmer. Mittlerweile funktioniert es "fast"
Die CPI läuft im Standgas ganz gut, wenn ich mehr Gas gebe kommen jedoch oft Fehlzündungen ( sie "hustet" dann luft aus) und geht schließlich bei zu viel gas geben aus.
Wenn man an der Luftschraube oder der Leerlaufschraube rumdreht, passiert nicht viel bis fast garnichts.
Vorletztes mal als wir sie gestartet haben nahm sie auch gas an, aber es kam weißer schleim aus dem Auspuff (beim nächsten mal haben wir bemerkt, dass dies durch eine undichte Zylinderfußdichtung kam). Also den Zylinder wieder dicht gemacht und gesartet. Jetzt nimmt sie aber wieder wie beschrieben kaum bis fast garnicht an.
Setup:
50ccm Alu Sport Zylinder von Stage 6
Radical Racing Sport Auspuff, ungedrosselt
Original Mikuni VM 16 Vergaser mit 17,5er Nebendüse und 90er Hauptdüse
Originale Airbox und Luftfilter glaube ich ist auch original
Ducati Zündung mit Lichtmaschine
Meine Frage ist jetzt, ob der Vergaser falsch eingestellt ist (HD) oder ob es an etwas anderem liegt.
Danke im Vorraus für die Hilfe.