CPI SM 50 Hauptdüse // Vergaser einstellen

M

maurice_duepre

Neues Mitglied
Registriert
16 Januar 2015
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
CPI SM 50
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier, also Bitte ich um Verständnis, falls ich nicht alles auf Anhieb beachtet habe..

Vorgeschichte zu meinem Moped: Total verbastelt, zu 90% schrott und Kolbenklemmer. Mittlerweile funktioniert es "fast" :D

Die CPI läuft im Standgas ganz gut, wenn ich mehr Gas gebe kommen jedoch oft Fehlzündungen ( sie "hustet" dann luft aus) und geht schließlich bei zu viel gas geben aus.
Wenn man an der Luftschraube oder der Leerlaufschraube rumdreht, passiert nicht viel bis fast garnichts.
Vorletztes mal als wir sie gestartet haben nahm sie auch gas an, aber es kam weißer schleim aus dem Auspuff (beim nächsten mal haben wir bemerkt, dass dies durch eine undichte Zylinderfußdichtung kam). Also den Zylinder wieder dicht gemacht und gesartet. Jetzt nimmt sie aber wieder wie beschrieben kaum bis fast garnicht an.

Setup:
50ccm Alu Sport Zylinder von Stage 6
Radical Racing Sport Auspuff, ungedrosselt
Original Mikuni VM 16 Vergaser mit 17,5er Nebendüse und 90er Hauptdüse
Originale Airbox und Luftfilter glaube ich ist auch original
Ducati Zündung mit Lichtmaschine

Meine Frage ist jetzt, ob der Vergaser falsch eingestellt ist (HD) oder ob es an etwas anderem liegt.
Danke im Vorraus für die Hilfe.
 
Hi,

schon mal den Luftfilter überprüft,ob der verdreckt und verstopft ist und ob der Krümmer und der Auspuff verstopft sind?

Weil wenn dem so ist und die abgase nicht raus können ist es klar,dass er dir dann absäuft;)
 
Schonmal danke für die schnelle Antwort.

Also der Luftfilter war das eine mal, als sie lief demontiert und da lief sie ja trotzdem ganz gut. Jetzt ist er ja wieder montiert und ein bisschen verdreckt, aber das verbindungsstück von der Airbox und dem Vergaser hat einen Riss. Kann es daran liegen?

Oder währe das eher der Fall, dass durch diesen weißen schleim der Auspuff wie du vorgeschlagen hast undicht ist? Sie lief eigentlich schon so lange, dass er wieder sauber sein sollte. Ich vermute das zumindest durch die durchgegangenen Abgase als sie im Stand lief... Einmal kamen auch ein paar Flammen auch aus dem Auspuff(anzeichen für zu viel sprit?)

MfG
 
Also den Riss würde ich als so kritisch einstufen,aber solltest du besser iwan mal beheben.

Das weiß was da in den Auspuff gekommen ist tja was genau das sein sol weiß ich nicht,aber ich würde auf jedenfall mal den Ausfpuff und Krümer ab machen und säubern und gucken obs daran liegt.

Weil lieber erstmal einfache sachen machen bevor du am Ende was falsch am vergaser einstellst;)

Also Flammen aus dem Auspuff habe ich noch nie gehört beim Mofa o_O
 
Ja also die Flamme haben schon ordentlich geknallt :D so Richtung Polenböller..aber wieder zum Thema :D

Der Auspuff ist ja neu, lief nur wie gesagt bei den paar Probeläufen. Kann das davon schon verdreckt sein?

Der vorbesitzer hatte glaube ich ein 70ccm Kit drauf und deswegen ist die HD mit 90 etwas zu groß für ein 50cc zylinder oder ? Standard soll eine 74er sein
 
Jop wenn dann sollte entweder alles umgebaut oder alles original sein aber nicht 50:50.

Ok Auspuff neu,was ist mit Krümer?
 
Ja krümmer und zylinder sind auch neu.

Musste die Teile tauschen, weil sie kaputt waren und dann habe ich direkt bessere genommen..
 
Hm ok dann bin ich recht ratlos...

Mal sprit abgelassen und neuen reingemacht,bzw weißt du wie alt der ist?
 
Moin,
Also ne 90er HD ist für den original Mikuni auf jeden fall nicht zu groß, hab auch nen 50er Sport Zylinder, nen Turbokit Auspuff (der ist zu 100% identisch mit dem radical racing) mit ner 105er HD im ori Vergaser.

Die Fehlzündungen die du beschrieben hast, könnten von der Zündung kommen. Tausch mal die Zündkerze, ich würd dir ne 8er NGK empfehlen.
Wenn das nix geholfen hat kanns nurnoch an der CDI oder an der Zündgrundplatte selber liegen.

Sind die zündaussetzer eher kurzzeitig oder schon mehrere Kurbelwellenumdrehungen lang?
Zündet es erst ab ner gewissen Drehzahl nichtmehr oder variiert es?

Gruß
 
Bezüglich des Sprits, ja und vergaser auch gereinigt.

Das mit der Zündkerze werde ich dann morgen mal ausprobieren danke für den Tipp.

Die zündaussetzer sind eigentlich kurzzeitig solange man kurze gasschübe gibt. Wenn man den gashahn langsam öffnet verschluckt sie ein paar zündungen und geht schließlich aus. Also drehzahlabhängig nicht wirlich weil man wie gesagt sehr kurze gasschübe geben kann ohne dass sie absäuft(natürlich inkl. Ein paar fehlzündungen) .

Die zündkerze war eine irridium b9 glaube ich und war fast immer nass. Ist das nicht ein anzeichen für eine zu große HD?

Danke im vorraus :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
504
Roller123
R
C
Antworten
2
Aufrufe
426
Collin
C
A
Antworten
1
Aufrufe
688
matt21
matt21
Zurück
Oben