R
RT125W
Neues Mitglied
Hallo an alle Mitleser,
ich bin hier neu und stelle mich mal vor.
Ich komme aus dem schönen Sachsen und von ca. 4 Jahren hat mich das 2-Takt-Fieber erwischt als ich die ETS150 von meinem Vater ausgekramt habe.
Nach der Restaurierung kam dann eine liebebedürftige IFA RT 125-0 Bj 1952 dazu. Als diese sich
dannauch auf eigenen Rädern bewegte habe ich zusätzlich Lust auf mehr Motorrad bekommen und
mir eine der ersten ETS250 als Schwester für meine 150er zugelegt, aufgebaut......verkauft und eine noch bessere gekauft, welche im Frühjahr eine große OP am Fahrwerk nötig hat.
Nun kam es wie es kommen musste, dass mir unerwartet eine DKW RT 125W mit Trapezgabel und den ersten
ausgestellten Kotflügeln als Schwester für meine IFA über den Kleinanzeigenmonitor auffiel. Schon gestahlt und zum Teil lackiert habe ich das Moped in meine Halle geholt um die angefangene Restaurierung zu Ende zu bringen. Nach nun vier Monaten habe ich das Moped im WH-Look neuwertig auf die Beine gestellt, aber die Laufkultur macht mir Sorgen und ganz vorn weg der Vergaser.
Jetzt zum Thread
Verbaut ist ein Bing AJ1/17Na, welcher genau so bestückt war wie der originale 1/16/18. Dass hat alles nicht so ganz funktioniert, weshalb ich die neuen Innereien eines AJ1/17N verbaut habe. D.h. 80iger Düse, Nadel 2. Kerbe, 2,6 Nadedüse. Gefühlt läuft sie viel zu fett und hat gestern sogar durch den Vergaser zurück geknallt :-( Verbaut ist eine 12V Vape und der Zündzeitpunkt ist auf 4,0 v.OT. eingestellt. Falschluft ist auch nicht das Problem.
Hat jemand zu dem genannten Vergaser genauer Daten da über diesen nichts im Netz zu finden ist ?
Bzw. was hat das Na in der Bezeichnung für eine Bedeutung ??
Vielen Dank für´s zuhören.
Gruß Bobby
ich bin hier neu und stelle mich mal vor.
Ich komme aus dem schönen Sachsen und von ca. 4 Jahren hat mich das 2-Takt-Fieber erwischt als ich die ETS150 von meinem Vater ausgekramt habe.
Nach der Restaurierung kam dann eine liebebedürftige IFA RT 125-0 Bj 1952 dazu. Als diese sich
dannauch auf eigenen Rädern bewegte habe ich zusätzlich Lust auf mehr Motorrad bekommen und
mir eine der ersten ETS250 als Schwester für meine 150er zugelegt, aufgebaut......verkauft und eine noch bessere gekauft, welche im Frühjahr eine große OP am Fahrwerk nötig hat.
Nun kam es wie es kommen musste, dass mir unerwartet eine DKW RT 125W mit Trapezgabel und den ersten
ausgestellten Kotflügeln als Schwester für meine IFA über den Kleinanzeigenmonitor auffiel. Schon gestahlt und zum Teil lackiert habe ich das Moped in meine Halle geholt um die angefangene Restaurierung zu Ende zu bringen. Nach nun vier Monaten habe ich das Moped im WH-Look neuwertig auf die Beine gestellt, aber die Laufkultur macht mir Sorgen und ganz vorn weg der Vergaser.
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Verbaut ist ein Bing AJ1/17Na, welcher genau so bestückt war wie der originale 1/16/18. Dass hat alles nicht so ganz funktioniert, weshalb ich die neuen Innereien eines AJ1/17N verbaut habe. D.h. 80iger Düse, Nadel 2. Kerbe, 2,6 Nadedüse. Gefühlt läuft sie viel zu fett und hat gestern sogar durch den Vergaser zurück geknallt :-( Verbaut ist eine 12V Vape und der Zündzeitpunkt ist auf 4,0 v.OT. eingestellt. Falschluft ist auch nicht das Problem.
Hat jemand zu dem genannten Vergaser genauer Daten da über diesen nichts im Netz zu finden ist ?
Bzw. was hat das Na in der Bezeichnung für eine Bedeutung ??
Vielen Dank für´s zuhören.
Gruß Bobby