Beta RR 50 Krümmer

SuMo_freak

SuMo_freak

Mitglied
Registriert
23 Januar 2011
Beiträge
151
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Supermoto
Hi,
wollte grade mal meinen Krümmer abnehmen, um nach der Drossel zu schauen.
So weit so gut, nur leider bekomme ich diese Feder die den Krümmer in den Zylinder drückt ums verrecken nicht ab... die linke ging, die rechte kann ich mit so viel kraft ziehen wie ich will das ding geht nicht runter...

gibts da irgend einen trick oder so dabei?
 
Würds mal so versuchen
Hebel ansetzen und weg das Teil. Du hast jetzt halt die volle Spannung nur auf einer Feder. Wenn die bricht musst halt ne neue holen. Wird kein Vermögen kosten und Teile für ne Beta sollte man eigentlich bekommen
 
Kann mir eigentlich keine Ausfallzeit erlauben, bin täglich drauf angewiesen...
Wie gesagt ich kann ziehen wien Ochse daran, das Teil geht unmöglich runter...
gibts keinen trick oder so dabei? was meinst du genau mit "hebel ansetzen?"
 
Besorg die einfach mal eine Feder auf Ersatz und dann kannst du die eine "zerstören" und bekommst den Krümmer ab.

Gruß Michael
 
Man braucht einen Haken und die Feder abziehen zu können. Kann man sich auch selber bauen.
 
@SuMo_freak
Dann lass se doch ori wenn se täglich brauchst. Die Leistung erhöhen geht immer aufs Material egal wie der Motor ausgelegt ist.
Wennst keinen Haken hast so der Stig gemeint hat dann kannst ihn auch mit nem Schraubenzieher abhebeln.
Die Idee vom Michi mit den Ersatzfedern ist absolut nicht verkehrt. So kannst se gleich wieder fertig machen und weiterheizen
 
ich setz mich wenn ich zeit hab nochmal ran...
ori lassen ist so ne sache über die ich mich net entscheiden kann.
auf der einen seite hast du recht, zumal mein bf17 dann weg ist wenn es dumm läuft...

allerdings... diese 50er schaltmoppeds fahren berge halt mit 20kmh gedrosselt hoch... bei mir in der gegend ist es total bergig und ich fahr jeden tag 10km in die schule - es nervt. wenn sie mehr ziehen würde am berg würd mir das schon langen...
 
Das ist ja mal langsam. Meine KTM ist auch Ori und die zieht Berge mit ziemlicher Steigung locker mit 35 wenn nicht fast 40 durch.
Ich geb dir den Tipp. Gefährde deinen BF17 nicht. Weil dann darfst net mal mehr Moped fahrn und dann hast einen wirklich krassen ausfall
 
1979-KTM-MSS-50":7rz3rtny schrieb:
Die Idee vom Michi mit den Ersatzfedern ist absolut nicht verkehrt. So kannst se gleich wieder fertig machen und weiterheizen

Ich hab "früher" auch einfach darauf los geschraubt, nur dann ärgert man sich immer wenn etwas kaputt geht und man es nicht auf Ersatz da hat, vor allem wenn es solch kleine Teile wie eine Feder ist.

Ich mach mir im Vorfeld jetzt immer Gedanken, was ich evtl. brauchen könnte und besorg mir die Teile dann. Auch wenn man dann das eine oder andere nicht benötigt ist es nicht schlimm, denn was kostet eine Feder? Zur Not könnte man diese sogar zurück geben denk ich aber bei den Preis dafür schon fast lachhaft.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
812
xsbobo
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
luckymike
luckymike
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zanklthor
Z
Beta driver
Antworten
0
Aufrufe
67
Beta driver
Beta driver
Zurück
Oben