S
Smokie Joe
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr habt ein paar klärende Antworten für mich
Ich fahre die KX5 noch nicht lange und bin auch nicht sonderlich wissend zum Thema.
Der Vorbesitzer hat einen Nachbauvergaser Bing 1/19/Nachbau installiert, dazu eine NGK Zündkerze B6HS.
Sie lief eigentlich recht flott, lies sich nur im warmen Zustand nicht mehr starten...
Also habe ich den Originalvergaser (den hatte der Vorbesitzer noch) mit neuen Dichtungen, Feder etc versehen, eingebaut und eine Bosch W5BC Zündkerze dazu spendiert. Bei der Probefahrt habe ich bemerkt, dass der Vergaser noch nicht optimal eingestellt ist, vor allem im Leerlauf, denn dann ist sie immer ausgegangen. Jedoch lies sie sich sofort wieder starten. Also schonmal ein Fortschritt.
Nach 5 Tagen Standzeit wollte ich ne Runde drehen und was ist.... nichts.
Sagt keinen Ton. Zuerst habe ich den Zündfunken kontrolliert, der war da. Sprithahn funktioniert auch.
Also habe ich gedacht der Vergaser sei Schuld. Also kurzerhand wieder auf den Nachbau zurückgebaut.
Gekickt.... nichts (natürlich habe ich ein paar mal versucht).
Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen einfach mal die Zündkerze zu tauschen (wieder die NGK) und zack, beim ersten Kick... angesprungen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll....
Nachbau + NGK = nicht startbar im warmen Zustand
Original + Bosch = überhaupt nicht startbar.
Ich wollte in 14 Tagen eine längere Tour damit starten, ich bin also für alle hilfreichen Tipps sehr sehr dankbar!
Viele Grüße
ich hoffe ihr habt ein paar klärende Antworten für mich
Ich fahre die KX5 noch nicht lange und bin auch nicht sonderlich wissend zum Thema.
Der Vorbesitzer hat einen Nachbauvergaser Bing 1/19/Nachbau installiert, dazu eine NGK Zündkerze B6HS.
Sie lief eigentlich recht flott, lies sich nur im warmen Zustand nicht mehr starten...
Also habe ich den Originalvergaser (den hatte der Vorbesitzer noch) mit neuen Dichtungen, Feder etc versehen, eingebaut und eine Bosch W5BC Zündkerze dazu spendiert. Bei der Probefahrt habe ich bemerkt, dass der Vergaser noch nicht optimal eingestellt ist, vor allem im Leerlauf, denn dann ist sie immer ausgegangen. Jedoch lies sie sich sofort wieder starten. Also schonmal ein Fortschritt.
Nach 5 Tagen Standzeit wollte ich ne Runde drehen und was ist.... nichts.
Sagt keinen Ton. Zuerst habe ich den Zündfunken kontrolliert, der war da. Sprithahn funktioniert auch.
Also habe ich gedacht der Vergaser sei Schuld. Also kurzerhand wieder auf den Nachbau zurückgebaut.
Gekickt.... nichts (natürlich habe ich ein paar mal versucht).
Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen einfach mal die Zündkerze zu tauschen (wieder die NGK) und zack, beim ersten Kick... angesprungen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll....
Nachbau + NGK = nicht startbar im warmen Zustand
Original + Bosch = überhaupt nicht startbar.
Ich wollte in 14 Tagen eine längere Tour damit starten, ich bin also für alle hilfreichen Tipps sehr sehr dankbar!
Viele Grüße