62er HD zu mager // 64er HD zu fett

Ahh! Also ihr meint, dass sie bei 45 mehr will, aber trotz mehr Gas nicht genug benzin bekommt, daher langsamer wird und dann bei dieser Geschwindigkeit der Sprit wieder genügt ... ? Wie irre das ist, macht aber Sinn.

Habe die 64er Düse aber schon probiert mit jeglicher Nadelstellung. Immer viel zu fett und die Kiste fuhr nur 30-35 max ...

:imgoingtoeatyou:
 
Ich weiß nicht. Ich würde sie einfach nochmal probieren. Augen auf, ob irgendwas anderes unstimmig ist.

Sie sollte von der Größe nicht weit von der originalen abweichen, es sei denn, du hast Zylinder oder Luftfilter verändert auf mehr Durchzug. Ggf. würde ich einen Rennluftfilter wieder abbauen und den originalen nehmen (weiß jetzt nicht genau den Stand der Dinge bei dir).

Veränderungen immer in kleinen Schritten vornehmen, damit man sich nicht vertut. Ein Rennluffi kann schon manchmal einfach nur ne grobe Enttäuschung sein...
 
Hi. Endlich wieder gutes Wetter!!!

Habe nun mit 64er HD und zweitoberster Nadelstellung nach ca. 5 km Vollgas ein immerfort zu helles Kerzenbild. Aber beim Standgas rußt mir mein vergaser alles zu. Luffi sauber!

Sitze am Straßenrand und warte auf weitere Instruktionen. :) LG Buddy
 

Anhänge

  • IMAG0140.jpg
    IMAG0140.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 2.048
Moin!

Und fährt die Kiste jetzt schneller? Oder nur 35?

MfG
 
40 Max. Eben auch die 67er düse reingesetzt, weil zu mager ... Jetzt geht die gute garnichtmehr an ...
 
wohl abgesoffen,kerze raus ein paar mal durch kicken kleinere HD rein
 
64er wieder drin. 1. Nadelstellung. Standgas ist nun ok. Fährt knappe 40, aber sehr unruhig und ruckelig.

Bei 2. Nadelstellung sauft sie im Standgas ab.

Instant Ideen?
 
Ist denn die richtige Nadel drinne? Die muss zum Vergaser ganz genau passen , sonst wird das nix!
 
Keine Info. Der vergaser war am mofa dran beim kauf. ... Geht aber öfters mal etwas schwer rein.
 
Und der Luffi? Wieder original? Oder Tuning?

Normalerweise ist ein Luftfilter so geartet, dass auch ein stärkerer Zylinder mit größerem Vergaser immer noch damit funktioniert.
Rennluftfilter - würde ich sagen - benötigt man nur bei extrem überdimensionierten Zylindersätzen, z.B. ne Mofa mit 80er Satz oder so was.
Einfach nur nen Rennluffi drauf bringt meistens wohl nur Enttäuschung.

Ich würde Originalbedüsung plusminus 1-2 Stufen größer/kleiner bei Originalluftfilter versuchen. Nur so wird man zu einem vernünftigen Ergebnis kommen.

Oder man kann versuchen, seine Socken zu Lufballons aufzublasen. Das kommt dann ziemlich aufs Gleiche raus....

MfG
 
Würde ich auch sagen!
 
Also mit der 64er HD, 2. Nadelstellung und Rennluffi fährt sie angenehme 40 kmh durch ohne auszugehen. zkbild weiterhin etwas hell ...

Orginalluffi habe ich nichtmehr.

Habe übrigens hinten n 44er kettenrad dran. Ist das noch zu bedenken bei den Überlegungen?
 
Hallo,das ketten Rad hat nichts mit dem motor lauf zutun!
Ich würde langsam an dem Luft Filter etwas ändern,besorge dir den original!
Original düse!
Original Luft Filter!
Damit du einmal ein anfang hast,damit wird sie laufen!
Das die Kerze zu hell ist,wird daran liegen wen die richtige düse drin ist,dass sie zu fiel luft bekommt!
Über den Sport Luft Filter bekommt sie ja mehr Luft als mit dem original!
Wegen ein paar km mehr,wäre mir die sache nicht wert,lieber etwas langsamer und original!
Damit hast keinen Stress!
Gruß Jürgen
 
Natürlich ist das mit der Übersetzung zu bedenken. Ein länger Übersetzter Motor dreht nicht auf höchster Drehzahl, also kann auch eine zu kleine Düse noch nicht unbedingt zu einer hellen Kerze führen. Wenn die Drehzahl also stark gedrosselt wird durch die Übersetzung.

Sinn der Sache wäre aber, den Motor so einzustellen, dass der in allen vorgesehenen Bereichen optimal funktioniert.

Und ich weiß jetzt nicht, ob deine Übersetzung weit vom Werkszustand entfernt ist oder nicht.

Ist die Übersetzung schon lang, also auf höhere Endgeschwindigkeit und schwächeren Anzug, dann wäre die helle Kerze noch eher bedenklich. Denk mal, du fährst bergab in einem Gang tiefer...

Aber ich würde egal bei welcher Übersetzung möglichst den Originalluftfilter und die optimale (oft auch die Vorgeschriebene) Düse fahren.

MfG
 
Hallo mopedikürer!
Ich meinte das “ruckeln“ hat nichts mit dem ketten Rad zu tun!
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1K
matt21
matt21
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
kotte
kotte
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shawn
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
The Whip
T
Zurück
Oben