50er Roller

3

3DMoped

Neues Mitglied
Registriert
22 Juni 2011
Beiträge
13
Plz/Ort
95119
Fahrzeug(e)
-
Heyy leute ich brauch nen 50er Roller und wollte mal fragen welchen mir empfehlen könnt.
Auf jeden Fall ein 2 Takter egal wie viel er kostet neu. z.B der Yamaha Aerox ?!
 
Also ich fand meinen Speedfight 2 X-Race einfach nur genial.
Wenn du so einen bekommen kannst, mit wenig KM und im unverbasteltem Zustand, zuschlagen!
Der hat den Vorteil (X-Race) das er den Rahmen des 100ccm Speedfights und die Bremsen hat.
Sprich wenn du schneller fahren willst, hast du ein entsprechendes Fahrwerk.
Recht Wartungsarm.
Hatte damals alles Original bis auf den Yasunni Z... gut abgestimmt (Vario Gewichte) machte der echte 90 auf der Geraden und das bei meinen (damals) 85kg.

Mein Tipp, bei hohen DZ einen kleinen Schluck Öl zusätzlich im Tank.
 
hmm kauf dirn Moped :D
Rollers gehn meistens ned so gut wie Mopeds und machen meiner Meinung nach gar kein spaß!
Mitm Moped kann man durchaus ma schön durch feldweg ohne die ganze zeit zittern zu müssen, und man kann auch mal in der Kurve schon runter gehen ;)


Aber wenn du nen 2t Roller willst
Habe gehört der Gp1 geht sehr gut wenner offen ist,ansonsten kenn ich von vielen bekannten den Sr50 son neues model davon... machtn ganz schlanken schuh sieht fürn roller gut aus un geht offen auch gut.
Ja yamaha aerox/mbk nitro,speedfight oder so.

Aerox sind schweine teuer glaub ich. Flameneu legste bestimmt 2,5k hin...
 
ich kann mich nur der meinung von fivestar2 anschließen. Mit nen vernünftigen moped kannste auch mal durchn wald fahrn oder so. ist zwar verboten aber es macht trotzdem mächtig spaß. Auch kann man an sonem moped viieel mehr selber machen, weil an den älteren teilen einfach nicht so viel technik drinnesteckt als in sonem roller. Mopeds sind meistens ganz einfach gestrickt und sind deshalb sehr viel haltbarer und solider als roller. Meine Hercules prima gt hat jetzt 33.000km drauf und fährt noch wie ne eins. hab viel spaß mit dem dingen und sparsam ist das teil sowieso. ich komme mit 7liter spritt 310km weit und hab immernoch die reserve. Und das möff läuft auch 40:-D
Von rollern hab ich ehrlich gesagt nicht soviel ahnung. Aber eins kann ich dir so sagen. Lass die finger ja von so kymco rollern oder irgend son japan schrott. Aber ich meine die billigmarken. Von Yamaha die dinger solln z.B. auch nicht schlecht sein.
MVG Sven Lukas
 
Fivestar2":3q39rpgr schrieb:
hmm kauf dirn Moped :D
Rollers gehn meistens ned so gut wie Mopeds und machen meiner Meinung nach gar kein spaß!
Mitm Moped kann man durchaus ma schön durch feldweg ohne die ganze zeit zittern zu müssen, und man kann auch mal in der Kurve schon runter gehen ;)

.

Anders bei einer echten Vespa mit Schaltung.
http://www.youtube.com/watch?v=2Scmg8i5Xg8
Die Dinger sind dank der selbsttragenden Karosserie dermaßen stabil,
die stecken so manches weg.
http://www.youtube.com/watch?v=E6jfkQl0WH8
 
Also ich hatte mit meinem Speedy auch viel spaß im Wald gehabt! Ach das war damals echt schon eine schöne Zeit. Immer zu zweit im Wald rum gegurkt.
 
Wenns um einen Scooter geht kann ich den TPH von Piaggio empfehlen oder den Gilera Runner. Die gehen ab wie hechtsuppe und am Berg haste auch keine Probleme wenn du zu zweit fährst.
 
Naja kommt drauf an auf was du stehst.
Ich hab z.b. ne Suzuki ts 50 (siehe profil pic)
Geht für son altes ding recht gut nur ersatzteil versorgung is bissl mager geworden....
Wenn du Geld hast kauf dir ne Beta,Rieju,Derbi,Aprilia.
Wenn du evtl alte Mopeds magst, die realtiv unkompliziert sind un legal 50 fahren dürfen oder wenn du legal mit 60 rum fahren willst
Yamaha dt 50,ne alte Aprilia Rx 50,Suzuki ts 50 xk, SImson s51... ab da wirds älter....

Aber empfehlen tue ich dir Beta,Rieju,Derbi das sind die dinger die am besten gehn, ziemlich wartungsfrei sind, viel Geld kosten, und stylisch sind ;)

Wenn du es billiger willst:Generic (musste aber basteln können),Motohispania,Yamaha,Aprilia,Suzuki...
 
1979-KTM-MSS-50":308wfnbz schrieb:
Wenns um einen Scooter geht kann ich den TPH von Piaggio empfehlen oder den Gilera Runner. Die gehen ab wie hechtsuppe und am Berg haste auch keine Probleme wenn du zu zweit fährst.

Hab selber mal einen TPH gehabt, war sehr damit zufrieden. Ich glaub das war ein ´96er. Das einzige was mich etwas gestört hat, war der Verbrauch von 4 Litern Super aus 100Km. Mit dem Öl war er auch nicht gerade sparsam.

Gruß Michael
 
Mit einem Liter auf 1000km konnte ich wegen dem Ölverbrauch nicht klagen. Hatte auch nen 96´er. Der ging richtig gut. Nur hat das Rennen einfach meine KTM gemacht. Langsamer, dafür mehr Fahrspaß und Style
 
ich würde mal sagen , falls du dich für ein älteres moped entscheiden solltest, nimm eine simson. Die dürfen legal 60 fahren und da kommt nochmal eine tachodifferenz von max. 10km/h ( soweit ich weiß) drauf. Also insgesamt 70 km/h und die ersatzteilversorgung und vorallem die tuningversorgung ist echt top!! kenne kein moped was eine bessere ersatzteil versorgung hat, als die simsons
MVG Sven Lukas
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben