1/12/229 Standgas einstellen

Auch den Alu Zylinder 6,25 PS kann man mit dem 12er Bing fahren.

Gruß Holger
 
Passt nicht ganz , aber ein bisschen schon,geht ja unm Vmax und Leistung.

Hier im Ort gibts viele dieser "Sie fahren .. km/h!" Schilder......tja, wer auch immer behauptet dass originale 501/4 locker 55 gehen.....Geschwätz.

45....mehr is nich drin. Is halt ein später 501 Zylinder mit 40km/h Schriftzug.

Aber, und das muss ich sagen: mit 62er Düse, 32mm Nachbau Auspuff und original 32mm Krümmer läuft das Ding runder.

Am Berg, und da haben wir hier im Skiresort einige, leider, ist halt Schicht im Schacht.
 
Für den Mokick Graugusszylinder gibts eine einfache Tuningmöglichkeit,den Zylinder oben um 2mm abdrehen,eine 2mm Distanzplatte anfertigen (kommt zwischen Kurbelgehäuse und Zylinder) und am Kolben auf der Einlasseite das Kolbenhemd Halbmondförmig ca.3mm ausfräsen.
Zündzeitpunkt 1,2mm v.Ot.
Eventuell mit der Hauptdüse etwas größer gehen.

Mit diesem Setup läuft die MK mit 28er Auspuff und 12 er Vergaser ca.echte 60 Km/H
Der 32er Auspuff macht auch nochmal 4-5 Km/H aus.


Den 50S Aluzylinder habe ich auch schonmal im 4 Gang mit 12er Vergaser gefahren,das fährt sich sehr schön und ergibt ca. 70 Km/H Höchstgeschwindigkeit.
 
Mein gefeilter 2,9er mit angepasstem Kolben hat es bis auf 75 Spitze gebracht, am 5 Gang und am 4 Gang, mit 50s Auspuff, 66er Düse, 15:40 übersetzt mit 3x17 Hinterrad.
Und ich hab das Gefühl, dass er sogar etwas besser über die Brücken zog als ein Sprint.

Er läuft sogar mit einer Riefe und nem nicht ganz so optimalen Kolben noch seine 68, müsste aber mal gebohrt und mit neuem Kolben versehen werden.

Viel. Könnte man beim Sprint das Kolbenhemd hinten noch einen mm kürzer machen?
 
Zurück
Oben