Suzuki

Aus Technische Daten

Version vom 11. April 2011, 22:03 Uhr von Be-rr (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Suzuki wurde 1909 zur Herstellung von Webstühlen gegründet. Seit 1952 ist Suzuki auch im Motorradbau tätig. Das im Juni diesen Jahres erste vorgestellte motorisierte Zweirad war ein mit einem 36-cm³-Motor angetriebenes Fahrrad. Da das Geschäft mit Motorrädern gut funktionierte und das Unternehmen in diesem Bereich weiter expandierte, wurde es 1954 in Suzuki Motor Corporation umbenannt. Gleichzeitig wurde die Herstellung von Webstühlen aus den Anfangszeiten eingestellt.

Heute ist Suzuki der zweitgrößte Motorradexporteur weltweit nach Honda. Im Jahr 2008 wurden ca. 3.700.000 motorisierte Zweiräder produziert.

Mopeds/Mokicks

Roller