Hercules Prima GT: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Hercules | |Fahrzeughersteller=Hercules | ||
| − | |Typ= | + | |Typ=545 |
| − | |Ausführung= | + | |Ausführung=Prima GT |
|Baujahr=1985-1995 | |Baujahr=1985-1995 | ||
|Kategorie=Mofa | |Kategorie=Mofa | ||
| − | |Bildtext=Hercules Prima GT | + | |Bild=HPGT |
| + | |Bildtext=Hercules Prima GT mit eigenbau Blinkern | ||
| + | |Motor=SACHS 506 3/B | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
| Zeile 12: | Zeile 14: | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
|Getriebe=3-Gang-Handschaltung | |Getriebe=3-Gang-Handschaltung | ||
| + | |Kühlung=Luftgekühlt | ||
|Höchstgeschwindigkeit=25 | |Höchstgeschwindigkeit=25 | ||
|Startertyp=Pedale | |Startertyp=Pedale | ||
| Zeile 19: | Zeile 22: | ||
|Bereifung vorn=2 3/4 x 17 reinf. | |Bereifung vorn=2 3/4 x 17 reinf. | ||
|Bereifung hinten=2 3/4 x 17 reinf. | |Bereifung hinten=2 3/4 x 17 reinf. | ||
| + | |Luftdruck vorn=2,5 Bar | ||
| + | |Luftdruck hinten=2,5 Bar | ||
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | ||
| − | |Vergasertyp=BING | + | |Vergasertyp=BING 17/10/111 |
| − | |Hauptdüse= | + | |Hauptdüse=50 |
|Ritzel=15 | |Ritzel=15 | ||
|Kettenrad=50 | |Kettenrad=50 | ||
| Zeile 27: | Zeile 32: | ||
|Füllmenge Getriebe=0,5 | |Füllmenge Getriebe=0,5 | ||
|Mischung=1:50 | |Mischung=1:50 | ||
| + | |Zündung=Magnetzünder Generator kontaktgesteuert | ||
|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 | ||
|Zündkerze=NGK BH6S | |Zündkerze=NGK BH6S | ||
| − | |Standgeräusch= | + | |Standgeräusch=79 |
| − | |Fahrgeräusch= | + | |Fahrgeräusch=68 |
| − | + | ||
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=<headertabs/> | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} | ||
Version vom 11. Oktober 2015, 13:43 Uhr
Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske.
Technische Daten
[bearbeiten]
Datei:HPGT
Hercules Prima GT mit eigenbau Blinkern
| Fahrzeughersteller | Hercules |
|---|---|
| Typ | 545 |
| Ausführung | Prima GT |
| Baujahr | 1985-1995 |
| Kategorie | Mofa |
| Motor | |
| Motor | SACHS 506 3/B |
| Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
| Hubraum | 49 cm3 |
| Leistung | 1 kW (1,36 PS) bei 3500/min |
| Antriebsart | Kette |
| Getriebe | 3-Gang-Handschaltung |
| Kühlung | Luftgekühlt |
| Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
| Startertyp | Pedale |
| Anzahl der Sitzplätze | 1 |
| Gewichte und Abmessungen | |
| Leergewicht | 74 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 175 kg |
| Räder und Bereifung | |
| Bereifung vorn | 2 3/4 x 17 reinf. |
| Bereifung hinten | 2 3/4 x 17 reinf. |
| Luftdruck vorn | 2,5 Bar |
| Luftdruck hinten | 2,5 Bar |
| Vergaser | |
| Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
| Typ | BING 17/10/111 |
| Hauptdüse | 50 |
| Übersetzung | |
| Ritzel | 15 Zähne |
| Kettenrad | 50 Zähne |
| Füllmengen | |
| Kraftstofftank | 8,5 Liter |
| Getriebe | 0,5 Liter |
| Mischung | 1:50 |
| Elektrik | |
| Zündung | Magnetzünder Generator kontaktgesteuert |
| Elektrische Anlage | 6 Volt |
| Zündkerze | NGK BH6S |
| Geräusche | |
| Standgeräusch | 79 dB (A) |
| Fahrgeräusch | 68 dB (A) |
|
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1985-1995 entnommen. |