Hercules Ultra 80: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
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2. Spiegel, 2. Bremsscheibe vorn, abschließbarer Tankdeckel, Sturzbügel, M-Lenker, Cockpitverkleidung, Rahmenausleger für Soziusfußrasten | 2. Spiegel, 2. Bremsscheibe vorn, abschließbarer Tankdeckel, Sturzbügel, M-Lenker, Cockpitverkleidung, Rahmenausleger für Soziusfußrasten | ||
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| + | '''Hercules Ultra 80 SW''' | ||
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| + | Fahrzeugtyp: 686 | ||
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| + | ABE - Nr. B 963 - B 963 C | ||
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| + | Baujahr: 1981 - 1983 | ||
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| + | Fahrzeugart: Leichtkraftrad (80 ccm, 80 km/h) | ||
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| + | Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit beschichteter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50 | ||
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| + | Hubraum, Bohrung, Hub 79,8 ccm, 46 x 48 mm | ||
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| + | Kühlung: Wasserkühlung | ||
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| + | Motortyp: Sachs 80 SW | ||
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| + | Leistung / Drehzahl 6,3 kW (8,5 PS) / 6000 U/min | ||
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| + | Vergaser: Bing 21/20/107 | ||
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| + | Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad | ||
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| + | Getriebe: 5-Gang Getriebe, Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 500 ccm SAE 80 | ||
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| + | Übersetzung: Primär: 1: 2,68 | ||
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| + | Gänge: 1: 4,60, 2: 2,73, 3: 1,85, 4: 1,39, 5: 1,154 | ||
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| + | Sekundärübersetzung: | ||
| + | zum Hinterrad Rollenkette 1/2 x 1/4", Übersetzung: 15:41 | ||
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| + | Zündung: Kontaktlose Thyristor - Schwunglicht - Magnetzündung (Motoplat, Spanien) 12 V 130 W, elektronischer Laderegler, Naßbatterie | ||
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| + | Zündkerze: Bosch W 3 A (W 275 T 1) | ||
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| + | Fahrgestell: Zentralrohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit dreifach verstellbaren hydraulisch gedämpften Federbeinen, rahmenfeste Sozius - Fußrasten | ||
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| + | Tank: 14 ltr., 1 ltr. Reserve | ||
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| + | Abmessungen in mm: Länge: 1915 mm, Breite: 705 - 730 mm. Höhe: 1210 mm mit Frontverkleidung, 1070 mm ohne Frontverkleidung, Radstand: 1230 mm | ||
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| + | Leergewicht: 110 kg | ||
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| + | Zul. Gesamtgewicht 260 kg, | ||
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| + | Sitzplätze: 2 | ||
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| + | Felgen: v + h Leichtmetall - Druckgußfelgen "Grimeca" 1,85 B x 17 | ||
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| + | Reifen: v + h vorn: 2.75-17, hinten 2.75-17 bzw. 3.00-17 | ||
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| + | Luftdruck: v / h 2,0 / 2,0 bar solo. 2,0 / 2,5 bar Sozius | ||
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| + | Bremsen: Hydraulisch betätigte Doppel - Scheibenbremsen 220 mm vorn, Trommelbremse 140 mm Durchmesser hinten | ||
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| + | Standgeräusch: 83 P ( 67 N) | ||
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| + | Fahrgeräusch: 77 dB(A) | ||
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| + | Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h | ||
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| + | Ausführungen: Ultra 80 F: Fahrschulausführung ohne Cockpitverkleidung und H4 Scheinwerfer | ||
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| + | Ausstattung: Cockpitverkleidung, Rechteck - Hauptscheinwerfer 12 V H4, Cockpit mit Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloß und Kontrolleuchten, 4-fach Blinkanlage, Bremslicht, Sportlenker, Sitzbank mit Heckspoiler, offene Sportfederbeine, Edelstahl - Schutzblech vorn, Gepäckträger mit Packtaschenhalter und Helmschloß, 2 Spiegel | ||
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| + | Farben: Bordeauxrot - Metallik, Polarsilber - Metallik | ||
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| + | Neupreis: | ||
| + | Ultra 80 : 1981 : 4.440,- DM | ||
| + | Ultra 80 : 1982 : 4.550,- DM | ||
| + | Ultra 80 F : 1981 : 4.360.- DM | ||
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| + | Sonderausstattung: Sturzbügel | ||
Version vom 3. April 2011, 21:23 Uhr
Hercules Ultra 80 AC
Fahrzeugtyp: 686
ABE - Nr. B 963 B - B 963 C
Baujahr: 1982 - 1983
Fahrzeugart: Leichtkraftrad (80 ccm, 80 km/h)
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit beschichteter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50
Hubraum, Bohrung, Hub 79,8 ccm, 46 x 48 mm
Kühlung: Luftkühlung
Motortyp: Sachs 80 SA
Leistung / Drehzahl 6,1 kW (8,3 PS) / 6000 U/min
Vergaser: Bing 21/20/...
Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe: Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 500 ccm SAE 80
Übersetzung: Primär: 1: 2,68
Gänge: 1: 4,60, 2: 2,73, 3: 1,85, 4: 1,39, 5: 1,154
Sekundärübersetzung: zum Hinterrad Rollenkette 1/2 x 1/4", Übersetzung: 15:41
Zündung: Kontaktlose Thyristor - Schwunglicht - Magnetzündung (Motoplat, Spanien) 6 V 35/30/10 W, elektronisch geregelte Ladeeinheit ULO EBL
Zündkerze Bosch: W 3 A (W 275 T 1)
Fahrgestell: Zentralrohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbeinen
Tank 14 ltr., 1 ltr. Reserve
Abmessungen: Länge: 1915 mm, Breite: 705 - 730 mm. Höhe: 1210 mm mit Frontverkleidung, 1070 mm ohne Frontverkleidung, Radstand: 1230 mm
Leergewicht: 104 kg
Zul. Gesamtgewicht: 260 kg,
Sitzplätze: 2
Felgen: v + h Leichtmetall - Druckgußfelgen "Grimeca" 1,85 B x 17
Reifen: v + h vorn: 2.75-17, hinten 2.75-17 bzw. 3.00-17
Luftdruck: v / h 2,0 / 2,0 bar solo. 2,0 / 2,5 bar Sozius
Bremsen: Hydraulisch betätigte Scheibenbremse 220 mm vorn, Trommelbremse 140 mm Durchmesser hinten
Standgeräusch: 83 P ( 67 N)
Fahrgeräusch: 77 dB(A)
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Ausführungen - Ausstattung: Rechteck - Hauptscheinwerfer 6 V 35/35 W Bilux, Cockpit mit Tacho, Zündschloß und Kontrolleuchten, 4-fach Blinkanlage, Bremslicht, Hochlenker, Sitzbank mit Heckspoiler, offene Sportfederbeine, lackiertes Schutzblech vorn, Gepäckträger mit Packtaschenhalter
Farbe: Alpinweiß, Indigoblau - Metallik
Neupreis: 1982 : 3.695,- DM
Sonderausstattung: 2. Spiegel, 2. Bremsscheibe vorn, abschließbarer Tankdeckel, Sturzbügel, M-Lenker, Cockpitverkleidung, Rahmenausleger für Soziusfußrasten
Hercules Ultra 80 SW
Fahrzeugtyp: 686
ABE - Nr. B 963 - B 963 C
Baujahr: 1981 - 1983
Fahrzeugart: Leichtkraftrad (80 ccm, 80 km/h)
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit beschichteter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50
Hubraum, Bohrung, Hub 79,8 ccm, 46 x 48 mm
Kühlung: Wasserkühlung
Motortyp: Sachs 80 SW
Leistung / Drehzahl 6,3 kW (8,5 PS) / 6000 U/min
Vergaser: Bing 21/20/107
Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe: 5-Gang Getriebe, Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 500 ccm SAE 80
Übersetzung: Primär: 1: 2,68
Gänge: 1: 4,60, 2: 2,73, 3: 1,85, 4: 1,39, 5: 1,154
Sekundärübersetzung: zum Hinterrad Rollenkette 1/2 x 1/4", Übersetzung: 15:41
Zündung: Kontaktlose Thyristor - Schwunglicht - Magnetzündung (Motoplat, Spanien) 12 V 130 W, elektronischer Laderegler, Naßbatterie
Zündkerze: Bosch W 3 A (W 275 T 1)
Fahrgestell: Zentralrohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit dreifach verstellbaren hydraulisch gedämpften Federbeinen, rahmenfeste Sozius - Fußrasten
Tank: 14 ltr., 1 ltr. Reserve
Abmessungen in mm: Länge: 1915 mm, Breite: 705 - 730 mm. Höhe: 1210 mm mit Frontverkleidung, 1070 mm ohne Frontverkleidung, Radstand: 1230 mm
Leergewicht: 110 kg
Zul. Gesamtgewicht 260 kg,
Sitzplätze: 2
Felgen: v + h Leichtmetall - Druckgußfelgen "Grimeca" 1,85 B x 17
Reifen: v + h vorn: 2.75-17, hinten 2.75-17 bzw. 3.00-17
Luftdruck: v / h 2,0 / 2,0 bar solo. 2,0 / 2,5 bar Sozius
Bremsen: Hydraulisch betätigte Doppel - Scheibenbremsen 220 mm vorn, Trommelbremse 140 mm Durchmesser hinten
Standgeräusch: 83 P ( 67 N)
Fahrgeräusch: 77 dB(A)
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Ausführungen: Ultra 80 F: Fahrschulausführung ohne Cockpitverkleidung und H4 Scheinwerfer
Ausstattung: Cockpitverkleidung, Rechteck - Hauptscheinwerfer 12 V H4, Cockpit mit Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloß und Kontrolleuchten, 4-fach Blinkanlage, Bremslicht, Sportlenker, Sitzbank mit Heckspoiler, offene Sportfederbeine, Edelstahl - Schutzblech vorn, Gepäckträger mit Packtaschenhalter und Helmschloß, 2 Spiegel
Farben: Bordeauxrot - Metallik, Polarsilber - Metallik
Neupreis: Ultra 80 : 1981 : 4.440,- DM Ultra 80 : 1982 : 4.550,- DM Ultra 80 F : 1981 : 4.360.- DM
Sonderausstattung: Sturzbügel