Hercules Prima G3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
| Be-rr  (Diskussion | Beiträge) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | |||
| {{Modell | {{Modell | ||
| |Fahrzeughersteller=Hercules | |Fahrzeughersteller=Hercules | ||
| Zeile 23: | Zeile 24: | ||
| |Federung vorne=Telegabel 90 mm Federweg | |Federung vorne=Telegabel 90 mm Federweg | ||
| |Federung hinten=Schwinge mit Federbeinen 75 mm | |Federung hinten=Schwinge mit Federbeinen 75 mm | ||
| + | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | ||
| + | |Vergasertyp=BING 1/10/110 | ||
| + | |Hauptdüse=55 | ||
| |Ritzel=13 | |Ritzel=13 | ||
| − | |Kettenrad= | + | |Kettenrad=45 | 
| |Kraftstofftank=8 | |Kraftstofftank=8 | ||
| + | |Mischung=1:50 | ||
| |Zündung=Magnetzündgenerator | |Zündung=Magnetzündgenerator | ||
| |Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 | ||
| + | |Zündkerze=NGK B6HS | ||
| + | |Standgeräusch=60 | ||
| + | |Fahrgeräusch=68 | ||
| |Sonstiges=<br />Zündung: 17 Watt<br /> | |Sonstiges=<br />Zündung: 17 Watt<br /> | ||
| Scheinwerfer: 15 Watt<br /> | Scheinwerfer: 15 Watt<br /> | ||
Version vom 15. März 2010, 17:07 Uhr
Technische Daten
[bearbeiten]
| Fahrzeughersteller | Hercules | 
|---|---|
| Typ | Prima G 3 | 
| Baujahr | 1980 | 
| Kategorie | Mofa | 
| Motor | |
| Motor | Sachs 50/3 D | 
| Motortyp | Einzylinder, 2-Takt | 
| Hubraum | 47 cm3 | 
| Leistung | 1,1 kW (1,5 PS) bei 3750/min | 
| Bohrung x Hub | 38 x 42 mm | 
| Antriebsart | Kette | 
| Getriebe | 3-Gang Handschaltung | 
| Kühlung | luftgekühlt | 
| Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h | 
| Startertyp | Pedale | 
| Anzahl der Sitzplätze | 1 | 
| Gewichte und Abmessungen | |
| Leergewicht | 65 kg | 
| Zulässiges Gesamtgewicht | 175 kg | 
| Räder und Bereifung | |
| Bereifung vorn | 2 1/2-17 | 
| Bereifung hinten | 2 1/2-17 | 
| Vorderbremse | Trommelbremsen Ø 104 mm | 
| Hinterbremse | Trommelbremsen Ø 104 mm | 
| Federung vorne | Telegabel 90 mm Federweg | 
| Federung hinten | Schwinge mit Federbeinen 75 mm | 
| Vergaser | |
| Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | 
| Typ | BING 1/10/110 | 
| Hauptdüse | 55 | 
| Übersetzung | |
| Ritzel | 13 Zähne | 
| Kettenrad | 45 Zähne | 
| Füllmengen | |
| Kraftstofftank | 8 Liter | 
| Mischung | 1:50 | 
| Elektrik | |
| Zündung | Magnetzündgenerator | 
| Elektrische Anlage | 6 Volt | 
| Zündkerze | NGK B6HS | 
| Geräusche | |
| Standgeräusch | 60 dB (A) | 
| Fahrgeräusch | 68 dB (A) | 
Sonstiges: 
Zündung: 17 Watt
Scheinwerfer: 15 Watt
Rücklicht: 4 Watt
Normverbrauch: 1,6 / 100 km
Steigfähigkeit: 27 %
Serienmäßige Ausstattung: Cockpit mit Tachometer und Zündschloss, Gepäckträger mit Packtaschenbügel, versenkter abschließbarer Tankverschluss
| Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1980 entnommen. |