Honda NSR 50: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Be-rr (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Honda NSR 50''' ist der Nachfolger der MBX 50. Die NSR ist ihrem Vorgänger motortechnisch sehr änlich und ebenfalls als Rennmaschine konzipier...) |
Be-rr (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die '''Honda NSR 50''' ist der Nachfolger der [[Honda MBX 50|MBX 50]]. Die NSR ist ihrem Vorgänger motortechnisch sehr änlich und ebenfalls als Rennmaschine konzipiert. | Die '''Honda NSR 50''' ist der Nachfolger der [[Honda MBX 50|MBX 50]]. Die NSR ist ihrem Vorgänger motortechnisch sehr änlich und ebenfalls als Rennmaschine konzipiert. | ||
− | Auf ihre in Deutschland zugelassenen 50 km/h gedrosselt wird das Mokick über eine Drosselung im Auspuff, die CDI, | + | Die Bauzeit der NSR 50 war von 1989-1995. Das Modell für Deutschland trägt die Bezeichnung ''AC 08''. |
− | + | Auf ihre in Deutschland zugelassenen 50 km/h gedrosselt wird das Mokick über eine Drosselung im Auspuff, die CDI, einen Distanzring im Zylinderkopf und den Vergaser. | |
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Honda | |Fahrzeughersteller=Honda | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
− | |Leistung=2,2 kW bei 6000/min | + | |Leistung=2,2 kW (3 PS) bei 6000/min |
|Bohrung x Hub=41,4 x 39,0 mm | |Bohrung x Hub=41,4 x 39,0 mm | ||
|Drehmoment=3,7 Nm bei 5500/min | |Drehmoment=3,7 Nm bei 5500/min | ||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
|Elektrische Anlage=12 | |Elektrische Anlage=12 | ||
|Zündkerze=NGK BR5ES | |Zündkerze=NGK BR5ES | ||
− | |Sonstiges= | + | |Sonstiges=Spezifikation des Getriebeöls: 10W-40 |
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=<headertabs/> | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} |
Version vom 23. Dezember 2009, 14:05 Uhr
Die Honda NSR 50 ist der Nachfolger der MBX 50. Die NSR ist ihrem Vorgänger motortechnisch sehr änlich und ebenfalls als Rennmaschine konzipiert. Die Bauzeit der NSR 50 war von 1989-1995. Das Modell für Deutschland trägt die Bezeichnung AC 08. Auf ihre in Deutschland zugelassenen 50 km/h gedrosselt wird das Mokick über eine Drosselung im Auspuff, die CDI, einen Distanzring im Zylinderkopf und den Vergaser.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Honda |
---|---|
Typ | NSR 50 |
Ausführung | AC 08 |
Baujahr | 1989 |
Kategorie | Moped, Mokick |
Motor | |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 2,2 kW (3 PS) bei 6000/min |
Bohrung x Hub | 41,4 x 39,0 mm |
Drehmoment | 3,7 Nm bei 5500/min |
Antriebsart | Kette |
Kühlung | wassergekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2,75-17 reinf. |
Bereifung hinten | 3,00-18 reinf. |
Luftdruck vorn | 1,75 bar |
Luftdruck hinten | 2,0 bar |
Vorderbremse | 1 Scheibe |
Hinterbremse | Trommelbremse |
Vergaser | |
Typ | FP 06 K |
Hauptdüse | 72 |
Übersetzung | |
Ritzel | 13 Zähne |
Kettenrad | 47 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 10 Liter |
2-Takt-Öltank | 1,2 Liter |
Kühlung | 0,7 Liter |
Getriebe | 0,9 Liter |
Elektrik | |
Zündung | CDI |
Elektrische Anlage | 12 Volt |
Zündkerze | NGK BR5ES |
Geräusche |
Sonstiges: Spezifikation des Getriebeöls: 10W-40
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1989 entnommen. |