Zündapp ZR 10: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „2-Gang Automatik Fahrtwindkühlung 25 kmh“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
2-Gang Automatik
+
Die '''Zündapp ZR 10''' ist als Einstiegsmofa für junge Fahrer geeignet. Durch das 2-Gang Automatik Getriebe ist es auch für Fahranfänger ein leichtes, mit dem Mofa zurecht zu kommen. Optisch präsentiert sich die ZR 10 recht bescheiden. Sie kommt im Standard-Design eines Zündapp-Mofas daher und bietet eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten.
Fahrtwindkühlung
+
Es war auf Wunsch mit einem Beinschild, City-Korb oder einem Front-Gepäckträger erhältlich. Somit ist die ZR 10 ein Mofa ohne viel Schnick-Schnack, wobei der praktische und einfache Nutzen im Vordergrund steht.
25 kmh
+
 
 +
Die ZR 10 wurde in den Farben metallic-grün und brilliant-blau produziert.
 +
 
 +
Darüber hinaus existiert in der Modellfamilie der ''"ZR"'' noch die [[Zündapp ZR 20|ZR 20]]. Diese hat ein manuelles 2-Gang Getriebe mit Handschaltung. Ansonsten ist sie technisch wie auch optisch mit der ZR 10 identisch.
 +
{{Modell
 +
|Fahrzeughersteller=Zündapp
 +
|Typ=ZR 10
 +
|Ausführung=447-110
 +
|Baujahr=1980
 +
|Kategorie=Mofa
 +
|Motor=250-11L1
 +
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 +
|Hubraum=49,9
 +
|Leistung=1 kW (1,36 PS) bei 3800/min
 +
|Antriebsart=Kette
 +
|Getriebe=Automatik
 +
|Kühlung=fahrtwindgekühlt
 +
|Höchstgeschwindigkeit=25
 +
|Startertyp=Pedale
 +
|Anzahl der Sitzplätze=1
 +
|Zulässiges Gesamtgewicht=150
 +
|Bereifung vorn=2 1/4 - 17
 +
|Bereifung hinten=2 1/4 - 17
 +
|Luftdruck vorn=1,6 bar
 +
|Luftdruck hinten=2,5 bar
 +
|Vorderbremse=Trommelbremse
 +
|Hinterbremse=Trommelbremse
 +
|Vergaserhersteller=Mikuni
 +
|Vergasertyp=SE VM 13-84 H
 +
|Hauptdüse=62
 +
|Ritzel=11
 +
|Kettenrad=45
 +
|Kraftstofftank=6,5
 +
|Füllmenge Getriebe=0,120
 +
|Mischung=1 : 50
 +
|Elektrische Anlage=6
 +
|Zündkerze=Bosch W8
 +
|Sonstiges=Bergsteigefähigkeit: 14%
 +
}}
 +
{{Headertabs
 +
|Include=<headertabs/>
 +
}}

Aktuelle Version vom 19. April 2010, 17:07 Uhr

Die Zündapp ZR 10 ist als Einstiegsmofa für junge Fahrer geeignet. Durch das 2-Gang Automatik Getriebe ist es auch für Fahranfänger ein leichtes, mit dem Mofa zurecht zu kommen. Optisch präsentiert sich die ZR 10 recht bescheiden. Sie kommt im Standard-Design eines Zündapp-Mofas daher und bietet eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten. Es war auf Wunsch mit einem Beinschild, City-Korb oder einem Front-Gepäckträger erhältlich. Somit ist die ZR 10 ein Mofa ohne viel Schnick-Schnack, wobei der praktische und einfache Nutzen im Vordergrund steht.

Die ZR 10 wurde in den Farben metallic-grün und brilliant-blau produziert.

Darüber hinaus existiert in der Modellfamilie der "ZR" noch die ZR 20. Diese hat ein manuelles 2-Gang Getriebe mit Handschaltung. Ansonsten ist sie technisch wie auch optisch mit der ZR 10 identisch.


Technische Daten

[bearbeiten]

Fahrzeughersteller Zündapp
Typ ZR 10
Ausführung 447-110
Baujahr 1980
Kategorie Mofa
Motor
Motor 250-11L1
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49,9 cm3
Leistung 1 kW (1,36 PS) bei 3800/min
Antriebsart Kette
Getriebe Automatik
Kühlung fahrtwindgekühlt
Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
Startertyp Pedale
Anzahl der Sitzplätze 1
Gewichte und Abmessungen
Zulässiges Gesamtgewicht 150 kg
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2 1/4 - 17
Bereifung hinten 2 1/4 - 17
Luftdruck vorn 1,6 bar
Luftdruck hinten 2,5 bar
Vorderbremse Trommelbremse
Hinterbremse Trommelbremse
Vergaser
Hersteller Mikuni
Typ SE VM 13-84 H
Hauptdüse 62
Übersetzung
Ritzel 11 Zähne
Kettenrad 45 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 6,5 Liter
Getriebe 0,120 Liter
Mischung 1 : 50
Elektrik
Elektrische Anlage 6 Volt
Zündkerze Bosch W8
Geräusche


Sonstiges: Bergsteigefähigkeit: 14%


Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1980 entnommen.