Hercules ZX 50: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Hercules ZX 50''' ist der Nachfolger der [[Hercules ZX 1]]. Nicht wie bei der ''ZX1'' verwendete Hercules bei der ''ZX 50'' nun keinen Sachs-Motor mehr als Antriebsmaschine, sondern setzte auf den Zulieferer [[Minarelli]]. So kommt der ''Minarelli AM 5'' Motor zum Einsatz, der sich durch eine Wasserkühlung und manuelles 5-Gang-Getriebe auszeichnet.
 
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|Fahrzeughersteller=Hercules
 
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|Baujahr=1995
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|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
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|Hubraum=49
|Leistung=3,7 KW (5,0 PS) bei 6900 1/min
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|Leistung=3,7 KW (5,0 PS) bei 6900/min
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|Drehmoment=4,9 Nm 6500/min
 
|Antriebsart=Kette
 
|Antriebsart=Kette
|Getriebe=5-Gang-Handschaltung
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|Kühlung=Flüssigkeitskühlung durch Umwälzpumpe
 
|Kühlung=Flüssigkeitskühlung durch Umwälzpumpe
 
|Höchstgeschwindigkeit=50
 
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|Zulässiges Gesamtgewicht=275
 
|Zulässiges Gesamtgewicht=275
 
|Bereifung vorn=2,75 x 21" TT 4 PR
 
|Bereifung vorn=2,75 x 21" TT 4 PR
|Bereifung hinten=3,5 x 18 TT 4 PR
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|Bereifung hinten=3,5 x 18" TT 4 PR
|Vorderbremse= hydraulische Scheibenbremse, d=240mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Doppelkolbenbremszange
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|Vorderbremse=hydraulische Scheibenbremse, d=240mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Doppelkolbenbremszange
|Hinterbremse= hydraulische Scheibenbremse, d=220mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Einkolbenbremszange
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|Hinterbremse=hydraulische Scheibenbremse, d=220mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Einkolbenbremszange
|Vergaserhersteller= Dellorto
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|Federung vorne=Teleskopgabel 220 mm
|Vergasertyp= SHA 14/12 P
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|Federung hinten=Zentralfederbein 250 mm, stufenlos verstellbar
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|Vergaserhersteller=Dell'Orto
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|Vergasertyp=SHA 14/12 P
 
|Hauptdüse=56
 
|Hauptdüse=56
 
|Ritzel=11
 
|Ritzel=11
 
|Kettenrad=60
 
|Kettenrad=60
 
|Kraftstofftank=7,5
 
|Kraftstofftank=7,5
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|Füllmenge Kühlung=0,65
 
|Mischung=1:50
 
|Mischung=1:50
 
|Zündung=CDI elektronischer, kontaktloser Magnetzündgenerator 12V 95W
 
|Zündung=CDI elektronischer, kontaktloser Magnetzündgenerator 12V 95W

Aktuelle Version vom 22. Oktober 2010, 15:21 Uhr

Die Hercules ZX 50 ist der Nachfolger der Hercules ZX 1. Nicht wie bei der ZX1 verwendete Hercules bei der ZX 50 nun keinen Sachs-Motor mehr als Antriebsmaschine, sondern setzte auf den Zulieferer Minarelli. So kommt der Minarelli AM 5 Motor zum Einsatz, der sich durch eine Wasserkühlung und manuelles 5-Gang-Getriebe auszeichnet.


Technische Daten

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Hercules / Sachs ZX 50

Fahrzeughersteller Hercules
Typ Hercules (Sachs) ZX 50
Baujahr 1995
Kategorie Enduro
Motor
Motor Minarelli AM5
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49 cm3
Leistung 3,7 KW (5,0 PS) bei 6900/min
Verdichtung 12,5 : 1
Drehmoment 4,9 Nm 6500/min
Antriebsart Kette
Getriebe 5-Gang-Fußschaltung
Kühlung Flüssigkeitskühlung durch Umwälzpumpe
Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Startertyp Kickstarter
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 92 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 275 kg
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2,75 x 21" TT 4 PR
Bereifung hinten 3,5 x 18" TT 4 PR
Vorderbremse hydraulische Scheibenbremse, d=240mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Doppelkolbenbremszange
Hinterbremse hydraulische Scheibenbremse, d=220mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Einkolbenbremszange
Federung vorne Teleskopgabel 220 mm
Federung hinten Zentralfederbein 250 mm, stufenlos verstellbar
Vergaser
Hersteller Dell'Orto
Typ SHA 14/12 P
Hauptdüse 56
Übersetzung
Ritzel 11 Zähne
Kettenrad 60 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 7,5 Liter
Kühlung 0,65 Liter
Mischung 1:50
Elektrik
Zündung CDI elektronischer, kontaktloser Magnetzündgenerator 12V 95W
Elektrische Anlage 12 Volt
Zündkerze NGK BR 8 ES (Bosch WR 4 CC), Elektrodenabstand 0,5 mm
Geräusche
Standgeräusch 72 dB (A)
Fahrgeräusch 78 dB (A)



Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1995 entnommen.