Honda NSR 50: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Be-rr (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Honda NSR 50''' ist der Nachfolger der MBX 50. Die NSR ist ihrem Vorgänger motortechnisch sehr änlich und ebenfalls als Rennmaschine konzipier...) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 5. Januar 2009, 15:02 Uhr
Die Honda NSR 50 ist der Nachfolger der MBX 50. Die NSR ist ihrem Vorgänger motortechnisch sehr änlich und ebenfalls als Rennmaschine konzipiert. Auf ihre in Deutschland zugelassenen 50 km/h gedrosselt wird das Mokick über eine Drosselung im Auspuff, die CDI, ein Distanzring im Zylinderkopf und den Vergaser.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Honda |
---|---|
Typ | NSR 50 |
Ausführung | AC 08 |
Baujahr | 1989 |
Kategorie | Moped, Mokick |
Motor | |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 2,2 kW bei 6000/min |
Bohrung x Hub | 41,4 x 39,0 mm |
Drehmoment | 3,7 Nm bei 5500/min |
Antriebsart | Kette |
Kühlung | wassergekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2,75-17 reinf. |
Bereifung hinten | 3,00-18 reinf. |
Luftdruck vorn | 1,75 bar |
Luftdruck hinten | 2,0 bar |
Vorderbremse | 1 Scheibe |
Hinterbremse | Trommelbremse |
Vergaser | |
Typ | FP 06 K |
Hauptdüse | 72 |
Übersetzung | |
Ritzel | 13 Zähne |
Kettenrad | 47 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 10 Liter |
2-Takt-Öltank | 1,2 Liter |
Kühlung | 0,7 Liter |
Getriebe | 0,9 Liter |
Elektrik | |
Zündung | CDI |
Elektrische Anlage | 12 Volt |
Zündkerze | NGK BR5ES |
Geräusche |
Sonstiges: Bauzeit: 1989-1995
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1989 entnommen. |