Hercules Prima GT: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
K (Verbrauch + Bergsteigfähigkeit hinzugefügt) |
|||
| (11 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske. | ||
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Hercules | |Fahrzeughersteller=Hercules | ||
| − | |Typ=Prima GT | + | |Typ=545 |
| − | |Baujahr= | + | |Ausführung=Prima GT |
| + | |Baujahr=1985-1995 | ||
|Kategorie=Mofa | |Kategorie=Mofa | ||
| + | |Bild=Prima GT klein.jpg | ||
| + | |Bildtext=Hercules Prima GT mit eigenbau Blinkern | ||
| + | |Motor=SACHS 506 3/B | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
| − | |Leistung=1 kW bei 3500/min | + | |Leistung=1,15 kW (1,6 PS) bei 3500/min |
| + | |Bohrung x Hub=38mmx44mm | ||
| + | |Drehmoment=3,8Nm bei 2500/min | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
|Getriebe=3-Gang-Handschaltung | |Getriebe=3-Gang-Handschaltung | ||
| + | |Kühlung=Luftgekühlt | ||
|Höchstgeschwindigkeit=25 | |Höchstgeschwindigkeit=25 | ||
| + | |Startertyp=Pedale | ||
|Anzahl der Sitzplätze=1 | |Anzahl der Sitzplätze=1 | ||
|Leergewicht=74 | |Leergewicht=74 | ||
| Zeile 15: | Zeile 24: | ||
|Bereifung vorn=2 3/4 x 17 reinf. | |Bereifung vorn=2 3/4 x 17 reinf. | ||
|Bereifung hinten=2 3/4 x 17 reinf. | |Bereifung hinten=2 3/4 x 17 reinf. | ||
| + | |Luftdruck vorn=2,5 Bar | ||
| + | |Luftdruck hinten=2,5 Bar | ||
| + | |Vorderbremse=Trommelbremse 90mm | ||
| + | |Hinterbremse=Trommelbremse 90mm | ||
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | ||
| − | |Vergasertyp=BING | + | |Vergasertyp=BING 17/10/111 |
| − | |Hauptdüse= | + | |Hauptdüse=50 |
|Ritzel=15 | |Ritzel=15 | ||
|Kettenrad=50 | |Kettenrad=50 | ||
| − | |Kraftstofftank=8,5 | + | |Kraftstofftank=8,5(Reserve 1l) |
| + | |Füllmenge Getriebe=0,480 | ||
|Mischung=1:50 | |Mischung=1:50 | ||
| + | |Zündung=Magnetzünder Generator kontaktgesteuert | ||
|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 | ||
|Zündkerze=NGK BH6S | |Zündkerze=NGK BH6S | ||
| − | |Standgeräusch= | + | |Standgeräusch=79 |
| − | |Fahrgeräusch= | + | |Fahrgeräusch=68 |
| − | |Sonstiges= | + | |Sonstiges=Bergsteigefahigkeit: 1.Gang 35 %, 2.Gang 20%, 3.Gang 15% <br> Verbrauch: 1,6l/100km |
| + | }} | ||
| + | {{Headertabs | ||
| + | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} | ||
Aktuelle Version vom 27. April 2021, 16:19 Uhr
Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske.
Technische Daten
[bearbeiten]
| Fahrzeughersteller | Hercules |
|---|---|
| Typ | 545 |
| Ausführung | Prima GT |
| Baujahr | 1985-1995 |
| Kategorie | Mofa |
| Motor | |
| Motor | SACHS 506 3/B |
| Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
| Hubraum | 49 cm3 |
| Leistung | 1,15 kW (1,6 PS) bei 3500/min |
| Bohrung x Hub | 38mmx44mm |
| Drehmoment | 3,8Nm bei 2500/min |
| Antriebsart | Kette |
| Getriebe | 3-Gang-Handschaltung |
| Kühlung | Luftgekühlt |
| Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
| Startertyp | Pedale |
| Anzahl der Sitzplätze | 1 |
| Gewichte und Abmessungen | |
| Leergewicht | 74 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 175 kg |
| Räder und Bereifung | |
| Bereifung vorn | 2 3/4 x 17 reinf. |
| Bereifung hinten | 2 3/4 x 17 reinf. |
| Luftdruck vorn | 2,5 Bar |
| Luftdruck hinten | 2,5 Bar |
| Vorderbremse | Trommelbremse 90mm |
| Hinterbremse | Trommelbremse 90mm |
| Vergaser | |
| Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
| Typ | BING 17/10/111 |
| Hauptdüse | 50 |
| Übersetzung | |
| Ritzel | 15 Zähne |
| Kettenrad | 50 Zähne |
| Füllmengen | |
| Kraftstofftank | 8,5(Reserve 1l) Der Datenwert „(Reserve1l)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „8.5“. Liter
|
| Getriebe | 0,480 Liter |
| Mischung | 1:50 |
| Elektrik | |
| Zündung | Magnetzünder Generator kontaktgesteuert |
| Elektrische Anlage | 6 Volt |
| Zündkerze | NGK BH6S |
| Geräusche | |
| Standgeräusch | 79 dB (A) |
| Fahrgeräusch | 68 dB (A) |
Sonstiges: Bergsteigefahigkeit: 1.Gang 35 %, 2.Gang 20%, 3.Gang 15%
Verbrauch: 1,6l/100km
|
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1985-1995 entnommen. |
