NSU Quickly TT: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 23. April 2017, 01:08 Uhr
Eine der völlig anders aufgebauten Varianten der Quickly-Baureihe, die mit den Preßschalenrahmen-Ausführungen eigentlich nur noch den Namen (und allerdings den Motor) gemeinsam hatten. Zentralrohrrahmen, Stummellenker, ovaler, verkleideter Scheinwerfer, grosser waagerechter Tank mit Knieschluss, Sitzbank wahlweise solo oder für zwei--alles in allem eine motorradmässige Erscheinung und die Räder natürlich auch 19 Zoll-Motorradgrösse. (Hier käme ja auch keiner auf die Idee, das als 23 Zoll zu bezeichnen). Bauzeit von 1959-63 und wie beschrieben gab es hiervon 1960/61 eine Mokickvariante (TTK).Ganz allgemein: 1960 wurde die Tretkurbelvorschrift für Mopeds aufgehoben. Sie konnten nun auch Kickstarter und Fussrasten haben, somit gab's das Mokick. Die 40km/h-Grenze blieb natürlich. Getriebemässig war es hier umgekehrt, anfangs ausschliesslich Dreigang, ab1960 wahlweise Zweigang-jedenfalls theoretisch. Ob wirklich Zweigangmodelle ausgeliefert wurden, lässt sich offenbar nicht mehr feststellen. Lackierung nur Alfarot/Callaweiss. Das war's mal wieder.
Technische Daten
| Fahrzeughersteller | NSU |
|---|---|
| Typ | Quickly |
| Ausführung | TT |
| Baujahr | 1959-63 |
| Kategorie | Moped „Moped“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
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| Motor | |
| Motor | NSU 51 ZT(2) |
| Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
| Hubraum | 49 cm3 |
| Leistung | 1,7PS/5000U/min |
| Verdichtung | 6.8:1 |
| Bohrung x Hub | 40x39mm |
| Drehmoment | 0,29mkg/3600U/min |
| Antriebsart | Kette |
| Getriebe | 3-bzw.2-Gang wahlw. |
| Kühlung | Fahrtwindgekühlt |
| Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
| Startertyp | Pedale |
| Anzahl der Sitzplätze | 1 bzw. 2 Der Datenwert „bzw.2“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „1“.
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| Gewichte und Abmessungen | |
| Leergewicht | 68 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 220 kg |
| Gesamtlänge | 1800 mm |
| Gesamtbreite | 550 mm |
| Gesamthöhe | 870 mm |
| Achsabstand | 1136 mm |
| Räder und Bereifung | |
| Bereifung vorn | 2,25-19 |
| Bereifung hinten | 2,50-19 |
| Luftdruck vorn | 2,0bar |
| Luftdruck hinten | 2,2bar |
| Vorderbremse | Trommel-Vollnabe |
| Hinterbremse | Trommel-Vollnabe |
| Federung vorne | Langschwinge/hydr. Federbeine |
| Federung hinten | dito. |
| Vergaser | |
| Hersteller | Fritz Hintermayr , Nürnberg |
| Typ | Bing 1/12/117 |
| Übersetzung | |
| Ritzel | 12 Zähne |
| Kettenrad | 36 Zähne |
| Füllmengen | |
| Kraftstofftank | 11,8 Liter |
| Getriebe | 0.210 Liter |
| Mischung | 1:25 |
| Elektrik | |
| Zündung | Schwungradlichtmagnet |
| Elektrische Anlage | 6V/17W Der Datenwert „V/17W“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „6“. Volt
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| Zündkerze | Bosch W190 M11 |
| Geräusche | |
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Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1959-63 entnommen. |
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