Zündapp ZR 20: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Be-rr (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Zündapp ZR 20''' ist ein einfaches, leicht fahrbares Einstiegsmofa , das aber dennoch gewissen Komfort bietet. Es ist optisch vollkommen identisch zur [[…“) |
Be-rr (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | [[Datei:Zündapp-ZR-20.jpg|thumb|250px|Zündapp ZR 20, Bj. 1979]] | ||
Die '''Zündapp ZR 20''' ist ein einfaches, leicht fahrbares Einstiegsmofa , das aber dennoch gewissen Komfort bietet. | Die '''Zündapp ZR 20''' ist ein einfaches, leicht fahrbares Einstiegsmofa , das aber dennoch gewissen Komfort bietet. | ||
Es ist optisch vollkommen identisch zur [[Zündapp ZR 10]]. Der einzige Unterschied beider Modelle liegt darin, dass die ''ZR 20'' mit einem 2-Gang Handschaltgetriebe ausgestattet ist, wohingegen die ''ZR 10'' ein Automatikgetriebe besitzt. | Es ist optisch vollkommen identisch zur [[Zündapp ZR 10]]. Der einzige Unterschied beider Modelle liegt darin, dass die ''ZR 20'' mit einem 2-Gang Handschaltgetriebe ausgestattet ist, wohingegen die ''ZR 10'' ein Automatikgetriebe besitzt. | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Zündapp | |Fahrzeughersteller=Zündapp | ||
| Zeile 8: | Zeile 12: | ||
|Baujahr=1978 | |Baujahr=1978 | ||
|Kategorie=Mofa | |Kategorie=Mofa | ||
| + | |Bild=Motor-der-Zündapp-ZR20.jpg | ||
| + | |Bildtext=Motor einer Zündapp ZR 20 | ||
|Motor=250-06L0 | |Motor=250-06L0 | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
Aktuelle Version vom 15. Juli 2010, 19:13 Uhr
Die Zündapp ZR 20 ist ein einfaches, leicht fahrbares Einstiegsmofa , das aber dennoch gewissen Komfort bietet.
Es ist optisch vollkommen identisch zur Zündapp ZR 10. Der einzige Unterschied beider Modelle liegt darin, dass die ZR 20 mit einem 2-Gang Handschaltgetriebe ausgestattet ist, wohingegen die ZR 10 ein Automatikgetriebe besitzt.
Technische Daten
[bearbeiten]
| Fahrzeughersteller | Zündapp |
|---|---|
| Typ | ZR 20 |
| Ausführung | 447-020 |
| Baujahr | 1978 |
| Kategorie | Mofa |
| Motor | |
| Motor | 250-06L0 |
| Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
| Hubraum | 49,9 cm3 |
| Leistung | 1 kW (1,36 PS) bei 3800/min |
| Antriebsart | Kette |
| Getriebe | 2-Gang Handschaltung |
| Kühlung | fahrtwindgekühlt |
| Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
| Startertyp | Pedale |
| Anzahl der Sitzplätze | 1 |
| Gewichte und Abmessungen | |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 150 kg |
| Räder und Bereifung | |
| Bereifung vorn | 2 1/4 - 17 |
| Bereifung hinten | 2 1/4 - 17 |
| Luftdruck vorn | 1,6 bar |
| Luftdruck hinten | 2,5 bar |
| Vorderbremse | Trommelbremse 105 mm |
| Hinterbremse | Trommelbremse 105 mm |
| Vergaser | |
| Hersteller | Mikuni |
| Typ | SE VM 13-84 H |
| Hauptdüse | 62 |
| Übersetzung | |
| Ritzel | 11 Zähne |
| Kettenrad | 45 Zähne |
| Füllmengen | |
| Kraftstofftank | 6,5 Liter |
| Mischung | 1 : 50 |
| Elektrik | |
| Elektrische Anlage | 6 Volt |
| Zündkerze | Bosch W8 |
| Geräusche | |
Sonstiges: Wurde produziert in den Farben brillantblau und metallicgrün
Bergsteigefahigkeit: 25%
|
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1978 entnommen. |