Zündapp CS 25: Unterschied zwischen den Versionen
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| + | Die Bauzeit des '''Zündapp CS 25''' Mofas war von 1981-1984. Es besitzt eine Einsitzer-Sitzbank und ist so im Mokick-ähnlichen Stil gebaut. Die CS 25 hat allerdings keinen Mokick-typischen Kickstarter, sondern Pedale. Außerdem ist sie mit einer 3-Gang Handschaltung ausgestattet. | ||
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| + | Der große Bruder zur CS 25 mit mehr Leistung und 40 km/h eingetragener Endgeschwindigkeit heißt [[Zündapp CS 50]]. | ||
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|Fahrzeughersteller=Zündapp | |Fahrzeughersteller=Zündapp | ||
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|Baujahr=1983 | |Baujahr=1983 | ||
|Kategorie=Mofa | |Kategorie=Mofa | ||
| + | |Bild=Zündapp-CS25.jpg | ||
| + | |Bildtext=Zündapp CS 25 | ||
|Motor=278-561 | |Motor=278-561 | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49,9 | |Hubraum=49,9 | ||
|Leistung=1 kW (1,4 PS) bei 4000/min | |Leistung=1 kW (1,4 PS) bei 4000/min | ||
| − | |Bohrung x Hub=39 x 41,8 | + | |Verdichtung=11 : 1 |
| + | |Bohrung x Hub=39 x 41,8 mm | ||
| + | |Drehmoment=3,6 Nm bei 2600/min | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
| − | |Getriebe=3-Gang-Handschaltung | + | |Getriebe=3-Gang-Handschaltung |
|Kühlung=Luftgekühlt | |Kühlung=Luftgekühlt | ||
|Höchstgeschwindigkeit=25 | |Höchstgeschwindigkeit=25 | ||
|Startertyp=Pedale | |Startertyp=Pedale | ||
|Anzahl der Sitzplätze=1 | |Anzahl der Sitzplätze=1 | ||
| + | |Leergewicht=77 | ||
|Zulässiges Gesamtgewicht=200 | |Zulässiges Gesamtgewicht=200 | ||
| − | |Bereifung vorn=2.75-17 | + | |Gesamtlänge=1860 |
| − | |Bereifung hinten=2.75-17 | + | |Gesamtbreite=635 |
| − | |Luftdruck vorn=1,8 | + | |Gesamthöhe=1010 |
| − | |Luftdruck hinten=2,0 | + | |Achsabstand=1200 |
| − | |Vorderbremse=Trommelbremse 120 | + | |Sitzhöhe=740 |
| − | |Hinterbremse=Trommelbremse 120 | + | |Bereifung vorn=2.75-17" |
| + | |Bereifung hinten=2.75-17" | ||
| + | |Luftdruck vorn=1,8 bar | ||
| + | |Luftdruck hinten=2,0 bar | ||
| + | |Vorderbremse=Trommelbremse 120 mm | ||
| + | |Hinterbremse=Trommelbremse 120 mm | ||
|Vergaserhersteller=Bing | |Vergaserhersteller=Bing | ||
|Vergasertyp=17/10/106 | |Vergasertyp=17/10/106 | ||
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|Ritzel=11 | |Ritzel=11 | ||
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|Füllmenge Getriebe=0,45 | |Füllmenge Getriebe=0,45 | ||
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|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 | ||
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| + | Bergsteigfähigkeit: 34 % | ||
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Version vom 13. Juli 2010, 11:13 Uhr
Die Bauzeit des Zündapp CS 25 Mofas war von 1981-1984. Es besitzt eine Einsitzer-Sitzbank und ist so im Mokick-ähnlichen Stil gebaut. Die CS 25 hat allerdings keinen Mokick-typischen Kickstarter, sondern Pedale. Außerdem ist sie mit einer 3-Gang Handschaltung ausgestattet.
Der große Bruder zur CS 25 mit mehr Leistung und 40 km/h eingetragener Endgeschwindigkeit heißt Zündapp CS 50.
Technische Daten
[bearbeiten]
| Fahrzeughersteller | Zündapp |
|---|---|
| Typ | CS 25 |
| Ausführung | 448-141 |
| Baujahr | 1983 |
| Kategorie | Mofa |
| Motor | |
| Motor | 278-561 |
| Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
| Hubraum | 49,9 cm3 |
| Leistung | 1 kW (1,4 PS) bei 4000/min |
| Verdichtung | 11 : 1 |
| Bohrung x Hub | 39 x 41,8 mm |
| Drehmoment | 3,6 Nm bei 2600/min |
| Antriebsart | Kette |
| Getriebe | 3-Gang-Handschaltung |
| Kühlung | Luftgekühlt |
| Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
| Startertyp | Pedale |
| Anzahl der Sitzplätze | 1 |
| Gewichte und Abmessungen | |
| Leergewicht | 77 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 200 kg |
| Gesamtlänge | 1860 mm |
| Gesamtbreite | 635 mm |
| Gesamthöhe | 1010 mm |
| Achsabstand | 1200 mm |
| Sitzhöhe | 740 mm |
| Räder und Bereifung | |
| Bereifung vorn | 2.75-17" |
| Bereifung hinten | 2.75-17" |
| Luftdruck vorn | 1,8 bar |
| Luftdruck hinten | 2,0 bar |
| Vorderbremse | Trommelbremse 120 mm |
| Hinterbremse | Trommelbremse 120 mm |
| Vergaser | |
| Hersteller | Bing |
| Typ | 17/10/106 |
| Hauptdüse | 48 |
| Übersetzung | |
| Ritzel | 11 Zähne |
| Kettenrad | 47 Zähne |
| Füllmengen | |
| Kraftstofftank | 8,8 Liter; davon Reserve 1,4 Der Datenwert „Liter;davonReserve1,4“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „8.8“. Liter
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| Getriebe | 0,45 Liter |
| Mischung | 1:50 |
| Elektrik | |
| Zündung | MHKZ 6V 20-10/15W |
| Elektrische Anlage | 6 Volt |
| Zündkerze | Bosch W 8 D |
| Geräusche | |
Sonstiges: Spezifikation Getriebeöl: SAE 80
Bergsteigfähigkeit: 34 %
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Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1983 entnommen. |