Zündung einstellen

schmuddel

schmuddel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
339
Plz/Ort
raum iz
Fahrzeug(e)
susi ts50,RV50/Derbi senda 50/Betarr50/Ktm125 lc2/CRF230/Huski 501/Ktm 690r/T5 4Mo/4Hako2000/tiguarn
tach ock
Wie stellt ich meine Zündung koreckt ein ? Oder wie macht ihr das ?
Ich habe eine Susi TS 50 BJ.80 und habe meine Zündung ausgetauscht von 6v auf 12v und Kontackt los .
Also OT-Punkt gesucht und dann ist die frage wie viel vor OT ? Eigentlich haben 2T ja so ca 20 Grad Frühzündung oder was meint Ihr ? Oder wie würdet ihr Vorgehen ? Ach so es ist eine Vape Zündung auf der Grundplatte ist eine Makirung und auf dem Polrad ist auch eine . Jch würde jetzt Makierung auf Makierung drehen und dann um 20 Grad auf Frühzündung .In der Beschreibung steht 0,3-05 also das Maß von dem OT gemessen . Ich finde die Spanne recht Groß und eher Ungenau
gruß schmuddel
 
Die Spanne ist so groß gar nicht. Allerdings klingt 0,3 - 0,5 für mich nach zu früh. Ist das der Zündzeitpunkt für die Suzuki, oder stand das bei der Zündung dabei? Ich hätte jetzt auf irgendetwas zwischen 0,8 - 1,5 vermutet.
 
tach ock
Super danke für den Link . Auf der Seite bin ich ja auch 😬 da werde ich mal weiter nachharken wenn das mit der TS super kappt werd ich meine RV auch Umbauen wenn ich es schaffe sie endlich Aufzubauen
gruß schmuddel

tach ock
Ach ja das stand so in der Anleitung mit dem Nachtrag je nach Hersteller🙄. also kommt man mit der Anleitung eigentlich nicht weiter . Ich werde Berichten wenn der Bock wieder rennt :cool:.
gruß schmuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
tach ock
So war heute Abend noch mal schnell bei und Sie sprang auf anhieb an :cool: . Probefahrt mache ich Morgen wenn es aufgehhört hat zu Regnen . Also die 18 mm von OT sind Top.
gruß schmuddel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
149
kreidlermeidler
K
Rd_Alex1978
Antworten
0
Aufrufe
326
Rd_Alex1978
Rd_Alex1978
Zwoadaggda
Antworten
9
Aufrufe
1K
Zwoadaggda
Zwoadaggda
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben