ZD30 Vergaser

S

struetti

Neues Mitglied
Registriert
29 September 2021
Beiträge
2
Plz/Ort
40221
Fahrzeug(e)
ZD30
Aloha Gemeinde,

ich habe eine ZD30 (M.-Typ 250-15), mit Motor-Nr. 9601680 (Bj. 1977).

Leider läuft sie ziemlich fett. Montiert ist ein Vergaser 1/15/65A (müsste u.a. bei GTS50 verbaut worden sein). In meinen Papieren angegeben ist ein 1/15/101.

Ich habe folgende Fragen und hoffe, es kann jemand helfen:

1) Kann ich die ZD30 mit dem 1/15/65A gut einstellen oder wird das nix? (Wobei ich den noch nicht aufhatte und auch nicht weiß ,ob der noch original bestückt ist oder aus der Kramkiste zusammen gebaut wurde).

2) Wie müsste der 1/15/65A dann bedüst und eingestellt werden?

3) Wenn es der 1/15/101 sein muss, kann jemad einen Nachbau (ggf. Bezugsquelle) empfehlen? Es gibt ja reichnlich in der Bucht.

4) Wie müsste der 1/15/101 bedüst und eingestellt werden?

Schonmal vorab vielen Dank und Gruß,
Stefan
 
Die letzte Zahl der Vergaserbezeichnung gibt bei Bing (fast) immer nur die Bestückung (Düsen, Nadelstellung etc.) an, von daher sollten die beiden Vergaser eigentlich baugleich sein - du kannst also aus dem einen den anderen machen mittels der Bestückung (das würde ich anstreben bevor du mit einem Nachbauvergaser neue Probleme schaffst).
Hier sind beide Vergaser gelistet, Vergleich halt mal die Bestückungen:
https://www.bingpower.de/service/einstelldaten/

Dann ggf. mit neuen ORIGINALTEILEN (z.B. vom DKW-Greiner) den Vergaser bestücken.
 
Hallo KiKlaus,

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. :top: :top: :top:

Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
tiroler wing
T
D
Antworten
16
Aufrufe
384
matt21
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
122
mofa chris
M
Zurück
Oben