Yamaha TZR 50 ÖL Frage!!

I_TZR50_I

I_TZR50_I

Neues Mitglied
Plz/Ort
8020
Fahrzeug(e)
Yamaha TZR 50, Aprillia rs 50
Hallo, Ich habe eine TZR 50, als ich sie gekauft habe habe ich den Händler gefragt was ich für ein Öl nehmen soll, und der hat zu mir gesagt das einzige was ich nehmen darf ist das Öl das er verkauft weil das den motor schon usw.. Kann mir wirklich nicht vorstellen das das stimmt!! bitte um hilfe!!!

Hallo,
da dir noch keiner geschrieben hat fange ich mal an. Das du nur das Öl benutzen darfst was dein Händler hat, ist absoluter Schwachsinn. Der möchte nur an dein Portmonaie!

Mach dich mal schlau was du für eine sorte Öl fahren darfst, steht bestimmt was in der Anleitung, oder frage mal die Jungs die auch so eine Maschine haben wie du. Google mal nach deiner Maschine mit dem zusammen hang Öl dann wirst du schon einige freigaben finden.
Gruß ,
Driven

am besten für deinen motor wäre vollsynthetisches 2-takt öl... verwende ich auch... hat etwas mehr qualität als das teilsynthetische und kostet auch etwas mehr, aber dein motor wird es dir danken ;)

hoffe ich konnte dir helfen

ich würds nehmen wegen der garantie dann regt sich der verkäufer nicht auf das du das falsche öl genommen hast

DT 50R":1x2ge4rv schrieb:
ich würds nehmen wegen der garantie dann regt sich der verkäufer nicht auf das du das falsche öl genommen hast

grundsätzlich sollte man keine bedenken haben wenn man das öl verwendet, das in der betriebsanleitung empfohlen wird, das kann und darf dann keine probleme mit der garantie geben