Yamaha DT 50 R Papiere beantragen

D

daSchuasta

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 R
Servus,
ich habe mir eine alte Yamaha gekauft um sie herzurichten nun hat sie aber keine Papiere ich hab mich jetzt schon darüber Informiert und habe gelesen das ich Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauch und dann kann ich die Papiere bei einem Yamaha Vertragshändler beantragen.
Nun ist jetzt das Problem das in der Nähe kein Yamaha Händler ist.
Kann ich die Papiere also die Zweitschrift auch anders bekommen?

Schreib einfach den nächstliegenden Händler oder direkt Yamaha Deutschland an.

Schreib einfach den nächstliegenden Händler oder direkt Yamaha Deutschland an.

Ok danke ich hab jetzt mal bei einem Angefragt

Das läuft nur über einen Händler. Von der Yamahaseite die 2seitige Verlust Erklärung bei der Polizei oder Zul. Stelle abzeichnen lassen. Dann damit zum Händler. Kostet je nachdem 50 bis 80 Euro. NUR so geht es bei neuen Papieren,aber nur halt bei Fahrzeugen bis 50ccm. Viele Händler wie hier um die Ecke haben da null Plan . Voiges in Burgdorf bei Hannover hatte mir da sehr kompetent geholfen,ging alles per Post.

Wenn du die Verlusterklärung nicht findest ,kann ich dir das PDF per Mail zuschicken.

Beste Grüße

Franx

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft nur über einen Händler. Von der Yamahaseite die 2seitige Verlust Erklärung bei der Polizei oder Zul. Stelle abzeichnen lassen. Dann damit zum Händler. Kostet je nachdem 50 bis 80 Euro. NUR so geht es bei neuen Papieren,aber nur halt bei Fahrzeugen bis 50ccm. Viele Händler wie hier um die Ecke haben da null Plan . Voiges in Burgdorf bei Hannover hatte mir da sehr kompetent geholfen,ging alles per Post.

Wenn du die Verlusterklärung nicht findest ,kann ich dir das PDF per Mail zuschicken.

Beste Grüße

Franx
Also den Händler den ich angefragt habe hat gesagt 95 euro brutto und ich brauch nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung

Ist aber teuer geworden. Yamaha akzeptiert nur ihre eigenen Vorlagen. Welche nur über einen Händler eingereicht werden können. Stand 2022.

LG

Ist aber teuer geworden. Yamaha akzeptiert nur ihre eigenen Vorlagen. Welche nur über einen Händler eingereicht werden können. Stand 2022.

LG
Ich meinte Er verlangt 95 euro und die bescheinigung und dann beantragt er die

Ich hatte 50 Euro bezahlt 50 % fast mehr. Inflation pur.

Lg

Hi bei Solo und DKW bekommt man eine Zweitschrift für um die 30 Euro. Trotzdem finde ich die 95 Euro ok, natürlich ist es überbezahlt. Aber man hat wenig Rennerei. Mit einer Cimatti hatte ich kürzlich ca. 140 Euro an der Backe, plus Rennerei Zulassungsstelle-TÜV-Zulassungsstelle. Da gibt es halt auch keine Händler.

Gruß Tobias

Unterwegs Viel Glück Hier noch mal angehängt

lg

Anhänge

• Anforderung_von_Zweitschriften.pdf
    123,7 KB · Aufrufe: 111
Unterwegs Viel Glück Hier noch mal angehängt

lg
Vielen Dank

Hi bei Solo und DKW bekommt man eine Zweitschrift für um die 30 Euro. Trotzdem finde ich die 95 Euro ok, natürlich ist es überbezahlt. Aber man hat wenig Rennerei. Mit einer Cimatti hatte ich kürzlich ca. 140 Euro an der Backe, plus Rennerei Zulassungsstelle-TÜV-Zulassungsstelle. Da gibt es halt auch keine Händler.

Gruß Tobias
Find ich auch vollkommen okay