Yamaha Aerox Kühlwasser Temperaturanzeige

G

giani_xme

Neues Mitglied
Registriert
26 April 2021
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox
Hey,
ich bin recht neu hier im Forum aber würd mich dennoch über eure Hilfe freuen. Mein Problem ist, dass meine Yamaha aerox (BJ 2000) auf dem Digitaltacho nicht mehr die Kühlwassertemperatur anzeigt. Die Benzinanzeige funktioniert noch ganz normal und die Temperaturanzeige hat bis vor kurzem auch top funktioniert. Den Roller hab ich vor ein paar Monaten abgekauft und er sah völlig verdreckt aus (auch unter den Abdeckungen), weshalb ich ihn komplett auseinander gebaut hab. Am Vergaser oder sonstigen Dingen wurde jedoch nichts verändert, da das alles gut lief. Nur optisch wurde er sozusagen aufgewertet. Nach dem Zusammenbau jedoch hat die Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert. Die Anzeige fährt zwar, wenn ich die Zündung an mach hoch in ihrer Leiste, gibt aber auch nach längerem Fahren keine Temperatur an. Kann das daran liegen, dass einfach nur der Temperaturfühler kaputt ist oder denkt ihr es liegt an etwas anderem?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich in dem Thema echt nicht mehr weiter komm :D
 

Anhänge

  • 095B1709-BFA5-4B1F-9450-8BDB325D31DF_4_5005_c.jpeg
    095B1709-BFA5-4B1F-9450-8BDB325D31DF_4_5005_c.jpeg
    13,7 KB · Aufrufe: 1.856
ingolino

ingolino

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2017
Beiträge
1.239
Fahrzeug(e)
Yami RD 80 LC2
Ich würde die Verkabelung erst mal checken. Wenn der vor dem zerlegen funktioniert hat ist es doch sehr unwahrscheinlich das der Fühler plötzlich kaputt ist.

Gruss Ingo
 
Helme

Helme

Mitglied
Registriert
4 Januar 2014
Beiträge
976
Fahrzeug(e)
Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,
Das gleiche Problem hab ich bei meinem Bj.98 auch ,muß heute wenn´s zeitlich passt ,der Sache auf den Grund gehen.
 
R

Regenrinne

Neues Mitglied
Registriert
6 Oktober 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
61994
Fahrzeug(e)
Aerox
Selbiges Problem. 1999 Aerox B5. Temperaturanzeige geht nicht, Tankanzeige geht. Habe den Temperatursensor versucht zu messen, ging nicht. Neuen Sensor gekauft, gemessen, ging nicht. Festgestellt, dass er erst Schaltet und etwas auf dem Multimeter anzeigt sobald eine gewisse Temperatur erreicht ist. Neuen Sensor eingebaut, angeschlossen, laufen lassen und zeigt immer noch nichts auf dem Tacho an. Kabel geprüft und für funktionsfähig erklärt. Problem scheint wohl in der Tachoelektronik zu liegen.
 
Oben