Wer kennt die genaue Motor Typenbezeichnung

T

Tim.007

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
15
Hallo,

habe einen alten Sachs Motor gefunden und weis schon mal das es um die Baureihe 504 geht. Wenn ich richtig liege müsste es ein 504/1A sein. Er hat zumindest eine Seilzugkupplung und wie es aussieht ist es eine 2 Gang?

Oder ist es ein 505 der hatte ja 2 Gänge.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG. Tim
 

Anhänge

  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.088
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.654
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
505/2
Schalthebel vor der hinteren Motoraufhängung.
Gruß Klaus
 
T

Tim.007

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
15
Hey super, Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es zu den Motor noch einen Plan (Explosionszeichnung) Er scheint neu Abgedichtet geworden zu sein, und die Zylinderfussdichtung scheint auch neu zu sein. Kompression (Druck) hat er ordentlich.

Kann man pauschal Sagen, aus welchem Roller der stammt?
 
Helme

Helme

Mitglied
Registriert
4 Januar 2014
Beiträge
976
Fahrzeug(e)
Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,
Hallo Tim der Motor gehört nicht in einen Roller sondern es ist ein Motor von einer Hercules M5 oder Prima 5.
So sieht das Mofa aus was zu deinem Motor passt das ist eine M 5.
IMG_4363.JPG
 
T

Tim.007

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
15
Cool Danke.

Sorry mit dem Roller hatte ich mich vertan. Wichtigste ist, das ich nun weis, was für ein Motor das ist und zu welcher Mofa gehört.

Herzlichen Dank an alle.

PS: Wer noch einen braucht, kann sich gerne melden. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
869
Boxerlui
B
gs-ralle
Antworten
7
Aufrufe
2K
gs-ralle
gs-ralle
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Caramba
Caramba
Oben