Welches Kettenrad?

M

Maurice

Neues Mitglied
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
25
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5SL
Guten Tag,
ich möchte an meiner Hercules Prima das Kettenrad ändern aber ich weiß nicht, welche Größe am besten ist. Ich habe einen größeren Vergaser und Krümmer verbaut also hat der Motor ein bisschen mehr Power als im Originalzustand. Ich habe schon ein 12er Ritzel verbaut. Ich habe ein 42er und 34er Kettenrad zur Verfügung. Ich würde gerne das 34er Kettenrad verbauen wollen aber ich weiß nicht, ob das zu klein ist und ich dann nicht mehr voran komme. Vielleicht habt ihr ja schon mal Erfahrungen mit einem 34er Kettenrad gemacht.
 
Moin!
34er Kettenrad und 12er Ritzel in einer Prima.
Da geht Kraftmäßig nicht mehr viel. Wenn dann noch Automatic, na dann viel Spaß!
Mal abgesehen, daß die Betriebserlaubnis erlöscht.
Verkauf die Prima und hol eine Optima, dann hast alles was du brauchst und dann noch Legal!
Gruß
Rüdiger
 
Ich fahre auch 42 12 auf meiner und hab einen gefeilten zili und p3 das zieht sie noch musste aber gut fahren können ( im zweiten auch ein bissel die kupplung schleifen lassen ) dann geht echt gut ( Vorraussetzung nicht zu fett bicht zu mager sondern perfekt ) . 32 würde ich nicht verbauen das zieht die sehr warscheinlich nicht mehr .

Wenn du noch mehr Fragen hast Frag .

Mfg Jonas
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
spectrolius
S
N
Antworten
1
Aufrufe
350
kotte
kotte
J
Antworten
1
Aufrufe
272
matt21
matt21
Zurück
Oben