Völliger Neuling mit ner 50er

P

Pistolero

Neues Mitglied
Registriert
4 Oktober 2024
Beiträge
6
Hallo,
hab ne alte Piaggio Liberty 50 in ner Postausführung überlassen bekommen. Sie springt an und fährt auch, tropft aber Benzin aus einem Schlauch (siehe Video). Ein Freund meinte, das wäre der Überlaufschlauch aus dem Vergaser. Er meinte ich könnte den Schlauch einfach abklemmen. Ist das richtig?
Vielen Dank
Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5494.mov
    12,1 MB
Damit behebst du weder die Sypmtone noch die Ursache. Womöglich ist das Schwimmerventil undicht bzw. schließt nicht mehr richtig. Auseinanderbauen und alles reinigen, neue Dichtungen ---> Vergaser.
 
Damit behebst du weder die Sypmtone noch die Ursache. Womöglich ist das Schwimmerventil undicht bzw. schließt nicht mehr richtig. Auseinanderbauen und alles reinigen, neue Dichtungen ---> Vergaser.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wieso neue Dichtungen, wenn die alten noch in Ordnung sein sollten? Schwimmer gängig machen und gucken.
 
Frage an die erfahrenen Schrauber:
Bekommt ein Laie das hin????
 
Wenn du keine zwei linken Hände hast und ein bisschen Geduld, dann bekommst du das hin.
 
Mach den Benzinhahn zu, löse den Vergaser vom Ansaugstutzen, öffne den Deckel unten und guck mal, ob sich das kleine Metallding, welches vom Schwimmer hochgedrückt wird, frei bewegt. Wenn es ein Dell'Orto Vergaser ist, wovon ich bei der Ciao ausgehe, solltest du ein bisschen darauf aufpassen, dass dir die "Achse" an die der Schwimmer befestigt ist, nicht wegfällt. Die steckt da nur lose drin. Dann könntest du den Schwimmer vorsichtig hochdrücken, bis das Ventil geschlossen ist und den Benzinhahn aufmachen und gucken, ob Sprit durchkommt. Dann müsste es raus und gereinigt oder getauscht werden.
 
Ich habe keinen Benzinhahn!! Werde jetzt mal den Vergaser ausbauen und reinigen
Grüße
Daniel
 
🤷‍♂️So sieht es ohne Verkleidung aus
 

Anhänge

  • IMG_5506.jpeg
    IMG_5506.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_5505.jpeg
    IMG_5505.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
Da ist doch der Benzinhahn. Das silberne Teil am Tank.

Die schwarze Leitung ist die Steuerung und die grün-transparente der Zulauf.
 
Aber da ist Nix zum drehen dran
 
Wenn der Motor läuft, gelangt der Unterdruck vom Vergaser an den Benzinhahn.
Über eine Membran wird dann der Zulauf zum Vergaser geöffnet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben