Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Uwe65

Uwe65

Neues Mitglied
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
Gemünden (Felda)
Fahrzeug(e)
Puch M50 Racing
Hallo, mein Name ist Uwe, ich bin 56 Jahre alt. Immer wieder plante ich mich mit dem Thema 50er zu beschäftigen und habe dies nun endlich umgesetzt. Vor ein paar Jahren "rettete" ich eine Puch M50 Racing vor der Verschrottung und will sie nun wieder zum laufen bringen. Auf der Suche nach Informationen fand ich diese Seite, nutzte sogleich die Ressourcen und wurde fündig :)
 

Anhänge

  • IMG_2842.JPEG
    IMG_2842.JPEG
    4 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_2833.JPEG
    IMG_2833.JPEG
    1,6 MB · Aufrufe: 98
Cooles Moped, wünsche dir gutes Gelingen und cool das du au dabei bist Uwe! 😉
 
Ein erster und wichtiger Teilerfolg :)
Nach Reinigung von Vergaser und Benzinhahn, Getriebedichtung gewechselt und Öl aufgefüllt, sprang der Motor sofort an. Die massive Rauchentwicklung gab sich mit der Zeit ;)
Nun stehe ich vor dem Problem, eine passende Kette zu finden. Die Alte gibt es nicht mehr. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte.
 

Anhänge

  • IMG_2859.JPEG
    IMG_2859.JPEG
    2,3 MB · Aufrufe: 84
Das ist doch vermutlich eine normale 415er Kette. Die gibt es in fast beliebiger Länge.
 
Schau mal bei eBay da geht immer was!
 
Zurück
Oben