Vergaser richtig einstellen

matz

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Generic Trigger X 50
Ich glaube meine Trigger braucht zuviel Öl. Ich weiß aber nicht genau wie ich das einstellen kann. Der Vergaser hat zwei Stellschrauben. Ist Schraube Nr. 1 die, für die Öl-Menge? Oder sitzt die wo anders ?
Bisher war diese Schraube immer ganz rein gedreht.
Nr. 2 ist die Stellschraube für die Leerlaufdrehzahl. Wenn die ganz drinnen ist, ist die Drehzahl hoch, wenn man die rausdreht wird die Drehzahl geringer.

Das eigentliche Problem das ich habe ist, das meine Zündkerze auf einmal total verölt ist. Früher war die schön trocken und rehbraun. Jetzt ist sie verölt und schwarz.

Außerdem zieht die Trigger aufeinmal nicht mehr richtig. Die kommt garnicht auf hohe Drehzahlen, so wie früher. Daher glaube ich sie bekommt zu wenig Benzin und zuviel Öl. Wenn ich von einer Tour zurückkommen geht sie sogar im Standgas aus.

Kann das am Benzin/Öl - Gemisch liegen, und wie kann ich das einstellen ?
 

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Dazu gibts ne Anleitung im Forum einfach mal Such funktion nutzen
 
Die "Anleitung" taugt leider garnichts, und im Forum wird viel Geschreiben:
"Du muß den Vergaser richtig einstellen."
Aber ich hab nichts gefunden wo steht welche Schrauben man wie richtig einstellt.
Ich weiß nichtmal ob Schraube Nr.1 überhaubt die richtige ist, um weniger Öl in den Motor zu bekommen.
Und dann kann man doch noch irgendwo die Luftzufuhr einstellen, oder ?
( Vielleicht kommt aber auch nur zu wenig Benzin im Motor an. Das habe ich noch nicht kontrolliert. )
 
Wo sitzt denn diese Bowedenzug-Stellschraube für die Ölpumpe bei ner Trigger X 50 ???
 
Zeig mal eine Abbildung von der Ölpumpe
normal ists so,da geht vom Gaszug ein Abzweig zur Ölpumpe,die außerdem
von der Kurbelwelle angetrieben ist.
 
Der Gas-Bowedenzug geht, glaube ich, durch bis zum Motor. Einen Abzweig habe ich nicht gefunden. Er geht im unteren roten Kreis in den Motor.
Im oberen Kreis kommt der Schlauch vom Ölbehälter an (der dickere von beiden) und der dünnere führt zum Vergaser (links neben Schraube 2) auf dem ersten Bild.
 

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Seltsam...sehr seltsam
aber es muss eine geregelte Pumpe irgentwo geben
 
Kann ich zumindest festhalten, das Schraube 1 nicht zum einstellen der Ölmenge da ist ?
 
2 Schrauben am Gaser
eine drückt von unten gegen den Gasschieber mit der wird das Standgas eingestellt.
Die Andre ist fürs Leerlaufgemisch zuständig,wie in meiner Anleitung beschrieben.
 
Ich hatte das selbe Problem, mein Vater hat die dann neu eingestellt.
Er hat erzält, dass er die Abdeckung netfernt hat und den dann die Gesamtfördermenge veringert, indem er den Zug verstellt hat. Quasi das bei gleichem Zug weniger Öl rauskommt. Die Ölpumpe ist wie das ganze Fahrzeug eh ein Verschleißteil. ^^

mfg Raven
 
Und wenn die Pumpe mal hinüber,ists der Motor gleich anschliessend.
Nee danke,ich fahre Mischungsschmierung,hab immer welche von den gefüllten Flächle dabei.
6n14-3mi-043a.jpg

100ccm. 2-Taktöl plus 5 Liter Benzin = 1:50

6n14-3mb-8ab8.jpg
 
Hallo Raven,
kannst Du mal ein Foto hochladen wo ich die Ölpumpe und den Bowedenzug finde ?
 
Weiß jemand wo die Schraube am Vergaser, bei der Trigger, sitzt
mit der man die Luftmenge reguliert ?
 

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