Tuning Projekt Velosolex 3800

W

wrx-tuner

Mitglied
Registriert
10 September 2016
Beiträge
114
Fahrzeug(e)
Gritzner Brummi 70
Hallo,
ich habe eine günstige Velosolex 3800 gekauft und sie dann, zerlegt und gereinigt
( Bilder kommen noch ). Der Motor scheint zu laufen, habe aber noch
keinen Startversuch unternommen :lol: .
Ich habe am Motor einen Eigenbauluftfilter ( aus einem Benzienfilter, offen )
angebaut und stadt der Plastikzilinderkopfabdeckung eine aus Aluminium selber
angefertigt :mrgreen: . Sie soll später mal so ( Bild ) aussehen.
solex.png
 
Hallo,
am Motor soll ein sebstgebasteter Auspuff ( behstehend aus Alurohr ) zur leistungssteigerrung
befästigt werden und ein zusätzlicher unterdruck schlauch ( Bild ) ,
da bei niedrigem Benzinstand, das Mofa schneller leuft.
solex tank.png

Ich habe im Internet einen Aluzylinder gefunden, aber weis nicht ob der nicht
zu schnell überhitzt oder sich verzieht??? :?: :?: :?:
Gruß.
A;J.
P.S. Bild selber gemacht XD
 
Danke für die vielen Antworten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Man sucht wohl noch nach Worten....

Gruß
Willy
 
Guten Morgen

ich würde nach einem Velosolex Forum suchen, es gibt eine richtige Tuningszene. Nach einem VS habe ich auch schon mal geschaut aber nie so richtig was gefunden.
CX Turbo war mal mein Traumwagen! Hatte damals einige CX, vom 2000 über den 2000GT und zwei 2500, davor diverse DS Modelle bis zum 21i Pallas.

Gruß
Willy
 
Hallo,
haben ihn mit schwarz, weiser Lederausstatung und 68 Tkm gehollt, und wollen ihn
restauieren. Der Wagen kommt aus Hamburg uns stand dort 20 Jahre in einer Scheune.
Das besondere ist das er noch zeitgemäses Tuning, das aus einem Front- und Heckspoiler
aus Edelstaht ( angerfertigt, wie bei einem alten Masserati ) und 3 Ansaugebrücken und Dampfrad, besteht.
Haben ihn kommplet Entkernt und soll noch in Porscherot lakiert werden.
Ist der cx 25 turbo 2.
Gruß.
A:J.
 
Hallo,
Habe nach tuning für den Motor gesucht und bin auch fündig geworden:
- 51 tuning Zylinder mit 3 Kanälen
- tuning Zylinderkopf ( abgedreht)
- Ungarische Kurbelwelle
Sollte mit dem Setup so gute 50 schaffen.
Habe mich bei Wiki Schlau gemacht und festgestellt das ein einfaches alu Rohr, wegen Resonanz, nicht in Frage kommt.
Jetzt stellt sich die Frage was für ein tuning Auspuff in Frage kommt?
Gruß A;J
 
Uiuiui, da haste dir aber was angelacht :p Einen echten Resonanzauspuff ,also mit Diffuser und Gegenkonus wird man im Originaldesign nicht unterkriegen. Da bleibt nur noch ein dickerer Krümmer ,der sicherlich auch etwas Leistung bringen wird. Bekommt man ja hier :http://solex3800.ch/tuning.php
Ich vermute aber das du die Seite schon kennst weil dort gibts ja auch den 3Kanal Nicasil den du schon angesprochen hasttest.

mfg
 
Hallo,
Ja habe ich schon gesehen, aber trotzdem vielen Dank. :wink:
Ich habe eher an etwas gedacht das man vielleicht so schweißen kann, das man einen platzlich passenden tuning auspuff von einem anderem mofa montieren kann.
Gruß A;J
 
Eine VeloSolex tunt man nicht, man kann sie aber individualisieren ;-)
 
Da kann ich Moped Kiel nur zustimmen. Wir haben zwei 3800 bis auf den 3-Kanal-Zylinder sind die original.
Das leichte Tuning soll auch nur das Fahrergewicht kompensieren :wink:
Unsere laufen bei schönem Wetter ca. 40-45 Km/h was bei den Dingern und den Bremsen höchst kritisch ist
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
156
kolben fressen
K
ZündappLinus
Antworten
7
Aufrufe
225
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
3
Aufrufe
204
DKWSchrauber2024
D
L
Antworten
0
Aufrufe
160
Leon.76
L
T
Antworten
3
Aufrufe
234
kotte
Zurück
Oben