TPH50 geht nicht mehr an wenn der Motor warm ist

B

bacarsi

Neues Mitglied
Registriert
7 September 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
96479 Weitramsdorf
Fahrzeug(e)
Piaggio TPH 50
Hallo,
wenn der Motor von meinem Roller warm ist und ich ihn kurz aus mache, springt er nicht mehr an. Ich muss dann warten bis er wieder kalt ist, dann springt er wieder seit Anhieb an.
Bitte um eure Ideen.
Gruß
bacarsi
 
Garelli Freund

Garelli Freund

Mitglied
Registriert
28 August 2022
Beiträge
35
Plz/Ort
47475/Kamp-lintfort
Fahrzeug(e)
Kreidler flirt,garelli europed 25 NLX
Habe ein ähnliches proplem bei meiner Flirt.Ist zwar ein älteres Semester aber in grunde sind es immer die selben folgenden Probleme.

1: Vergaser Probleme. Dreck der sich bei hitze ausdehnt oder düse zerkratzt. auf jeden Fall Vergaser säubern am besten im Ultraschallbad.
2:Zündung: entweder kontakte im Eimer oder Kondensator kaputt. Da ich davon ausgehe das du eine Elektrische Zündung ohne kontakte hast ist es wahrscheinlich der Kondensator

das ist das was ich weiß Kenn mich nicht so gut mit rollern aus hoffe aber das es wenigstens besser als nichts ist.

mfg der Garelli freund
 
P

Pascal85

Neues Mitglied
Registriert
18 Oktober 2015
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
RD 50 DX Bj.78/ Hercules MP4/ Honda CX500
meines wissens gibt es bei einer elektronischen Zündung den klassischen Kondensator nicht mehr wie es Garelli Freund erwähnt hat. Ich würde auch entweder auf den Vergaser tippen, oder auf die Kerze.
 
N

Nasenerinie

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
3
schon den Choke kontrolliert ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Scooterboy
S
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
R
Antworten
4
Aufrufe
3K
radiobastler
R
Oben