tgb bullet erst 8000 u/min jetzt 9000 u/min

M

marko hsh

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
13053 Berlin
Fahrzeug(e)
TGB Bull & EFI 45 2022
hi ich stelle mich kurz vor ich bin der Marko komme aus den guten Berlin und bin 41 jahre jung :) Ich fahre seid 8 wochen einen TGB roller (2022)
da er ab Werk 55-56 km/h fuhr habe ich mir bei Rollerscholz eine Drossel einbauen lassen wonach ich dann nur noch 38-39 km/h fahren konnte. na das war auf jedenfall zu langsam. So dann habe ich diese drossel mit einer anderen ersetzt 5mm und nun steht auf den Tacho 49-50 km/h was ok ist. Ich muss dazu sagen das ich wo er 55 km/m fuhr in eine Kontrolle geraten bin und der polizei möchtegern meister mir erzählt hat das die 55 km/h viel zu schnell sein und ich höchstens 45-50 km/h fahren darf (mündliche verwarnung) . Da aber alle Tachos eh vorgehen ist doch die wirklich gefahrenen geschwindigkeit viel geringer wie angegeben.
So als er noch 55 fuhr lag die Drehzahl bei knapp 8000 u/min und nun mit den drosselring bei 9000 u/min woran liegt das? Ich bin auch der Meinung das er jetzt viel mehr arbeit und höher dreht um auf die 50 km/h kommt
 
daves

daves

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
2.077
Plz/Ort
67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e)
Kymco Calypso ,Kymco Cobra
Hallo Marko
Ich bin überzeugt,das dein Mechaniker,dir die Vario höher gedrosselt hat,sprich,er hat einen größeren Drosselring eingebaut, folglich ist die Übersetzung kürzer.
Aber 55 kmh laut Tacho und alles original, würde ich auf eine Abmahnung ankommen lassen.diese Verhandlung kannst nur gewinnen
MFG Jürgen
 
M

marko hsh

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
13053 Berlin
Fahrzeug(e)
TGB Bull & EFI 45 2022
so ich habe nun einen drosselring gefunden wo alles passt geschwindigkeit und Drehzahl. Vor 2 woch nahm der roller bei vollast und teillast kein Gas mehr an also ab zu roller scholz. Da wurde mir gesagt das der auspuff mit 3000 km zu ist. Waaaas nach 3000km der Auspuff zu? so nun gibt es wohl keinen ersatzauspuff (10-12 wo wartezeit) ich würde ja selber suchen aber ich finde nirgends einen passenden auspuff. mfg marko
 
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.219
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Auspuff reinigen geht gut mit Natronlauge
 
M

marko hsh

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
13053 Berlin
Fahrzeug(e)
TGB Bull & EFI 45 2022
Grüsst euch
Also der Roller steht ja seid Anfang August bei Roller Scholz zur Reparatur. Ich erzähl euch kurz was mir alles für ein Scheiss da erzählt wurde.
- Auspuff sei zu was aber nicht war . Mitte August 1. Reparaturversuch nur Zündkerze gewechselt. (angeblich probefahrt gemacht was nicht stimmte. Abgeholt und nach ca 200 m wieder zurück da immer noch Leistungsverlust./Roller blieb beim Händler


-2. Reparaturversuch am 15.09.2022 angeblich wurde der Kurbelwellensimmering getauscht(angeblich Probefahrt mit 9000 u/min vom Mechaniker durchgeführt was auch nicht stimmte. Ok losgefahren . ich kam ca 500 m dann wieder Leistungsverlust. Roller zurück zum Händler. der Mechaniker sagte selber zu mir die wissen nicht woran das liegt. Er sagte das ist normal das sei die cdi die drosselt das. Ich sagte zu ihn er soll nicht so ein Quark quatschen.


Gestern bekam ich Anruf das der Roller wieder fertig sei ( 3 Reparaturversuch)Angeblich wurde der Drosselring ausgebaut und nun fährt ja wieder aber 60 km/h. das kann doch nicht sein der Roller fuhr ab werk 55 km/h mehr nicht. ich werde den Roller nicht mehr abholen .Ich habe ein Roller gekauft den ich mit 55 km/h grad noch so fahren darf und keine 60 km/h.
es ist jetzt der 3 reparaturversuch und werde die Sache meinen Anwalt übergeben
Ich werde vom Kaufvertrag zurück treten und das Geld wieder haben. Ich bin der Meinung das dieser behinderte Roller Händler absolut keiné Lust hat und mich versucht mit Ausreden hinzuhalten. jedesmal wenn ich zu Roller scholz hinfahre muss ich mir eine Fahrkarte kaufen (3 euro hin+3 euro zurück) so da ich 4x da gewesen bin macht das 24 Euro auf den ich sitzengeblieben wäre.

mit freundlichen Grüßen

Marko

-
-
 
Oben