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Rückwärtsschieber
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, ob die Formgebung der Überströmkanäle einen bestimmten technischen Hintergrund hat. Die Form z.b. bei manchen Puch/Sachs/Hercules/Zündapp Motoren ist ja durch die schräge Positionierung eher aufwändig, wohingegen das bei Vespa eher einfach/logisch gelöst ist. Hat das vielleicht nur bauliche/platztechnische Hintergründe, oder wird dadurch evtl auch die Leistung gezielt beeinflusst.
Danke schon mal!
mich würde mal interessieren, ob die Formgebung der Überströmkanäle einen bestimmten technischen Hintergrund hat. Die Form z.b. bei manchen Puch/Sachs/Hercules/Zündapp Motoren ist ja durch die schräge Positionierung eher aufwändig, wohingegen das bei Vespa eher einfach/logisch gelöst ist. Hat das vielleicht nur bauliche/platztechnische Hintergründe, oder wird dadurch evtl auch die Leistung gezielt beeinflusst.
Danke schon mal!