Tank am besten trocknen?

M

Maurice

Neues Mitglied
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
25
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5SL
Moin moin
Ich bin gerade dabei meinen Mofa Tank zu entrosten und zu versiegeln. Bevor ich meinen Tank jedoch versiegeln kann, muss er absolut trocken sein. Wie kann ich den am besten trocknen? Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich.

MfG
 
hot-rod

hot-rod

Mitglied
Registriert
28 November 2020
Beiträge
143
Plz/Ort
90522 Oberasbach
Fahrzeug(e)
Hercules 220 KF4
Tankdeckel auf.... Fön einschalten... Fön in Tanköffnung halten und loslegen...
Einfacher geht´s fast ned.
 
B

Binford86

Mitglied
Registriert
27 Februar 2020
Beiträge
139
Fahrzeug(e)
Göricke 325, Hercules M4, Zündapp Super Combinette, Hercules Prima 4, Mars 25 Automatik
Moin.
Mit nem Heißluftfön geht das wunderbar.
Gleichmäßig von innen und außen erwärmen und zwischendurch schwenken.
Nicht zuuuu lange auf einer Stelle, sonst nimmt der Lack schaden.
Benzinhahn vorher natürlich ab machen.

Gruß Florian<br /><br />-- 02.03.2021 19:45 --<br /><br />hot-rod hot-rod war schneller...
 
ingolino

ingolino

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2017
Beiträge
1.239
Fahrzeug(e)
Yami RD 80 LC2
Mit Aceton ausspülen dann Föhnen geht noch schneller und entfettet was beim versiegeln eigentlich auch wichtig ist.
 
M

Maurice

Neues Mitglied
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
25
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5SL
Dankeschön für die ganzen schnellen Antworten
 
powerboxer

powerboxer

Mitglied
Registriert
8 April 2016
Beiträge
33
Fahrzeug(e)
C50Sport, Combinette Sport
Ich habe den Tank in den Ofen gesteckt und bei kleiner Temperatur trocknen lassen.
ACHTUNG: nur machen wenn die Ehefrau/Freundin nicht zuhause ist und die Küche sich gut lüften lässt! :D
 

Ähnliche Themen

kotte
Antworten
5
Aufrufe
213
kotte
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
greekseen
G
X
Antworten
0
Aufrufe
1K
xxlordxx
X
Oben