Suzuki TS 50 Kupplungskorb kaputt, welcher ist drin

E

Eumeltier

Neues Mitglied
Registriert
16 September 2023
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50
Hallo,

mein Sohn hat sich eine TS 50 gekauft. Nun war die Kupplung auf einmal ständig getrennt.

Er hat das alles auseinandergenommen und wußte jetzt nicht recht weiter. Ich hab mir das angeschaut und provisorisch zusammengesetzt, Kraftschluß ist wieder da. Ich habe allerdings einen kleines Stück von der Nase einer Kupplungsscheibe gefunden. Meine Vermutung ist, daß dort etwas rausgebrochen ist und sich das Stück irgendwie eingeklemmt war, so daß die Kupplung quasi dauerhaft gezogen war. Er sagte auch, daß der Kupplungshebel ganz locker war.
Beim Auseinandernehmen ist das Teil dann wohl von ihm unbemerkt rausgefallen.

Nun kann man natürlich alles wieder zusammenbauen und dann wird es vermutlich auch erstmal wieder laufen, aber der Kupplungskorb sieht ziemlich grauslich aus, irgendwann bricht da auch was weg.
Ich habe mich zu diesem Thema schon eingelesen, bin jetzt aber etwas verwirrt.

Die originale Kupplung hat wohl 3 Belege. Wenn man auf RG80-Kupplung umbaut, hat man 5 Belege. Aktuell ist aber eine Kupplung mit 4 Belegen drin.

Von welcher Maschine ist die Kupplung mit 4 Belägen und nach welchem Kupplungskorb müßte ich dann suchen?

Gruß,
Martin
 
tach ock
Ich kann dir das nicht Sagen . Schau mal nach TS80 der müsste auch so Passen . Vieleicht ist das ja die Lösung🙄
gruß schmuddel
 
Tja, erstmal bekommen. Bei ebay gibts gebrauchte RG80 Kupplung komplett für 300,- EUR. Damit wäre das Problem wohl gelöst. Aber das ist ganz schön fett.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
I
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jorgebrg
J
bombboy
Antworten
5
Aufrufe
173
bombboy
bombboy
bombboy
Antworten
16
Aufrufe
531
matt21
matt21
R
Antworten
0
Aufrufe
147
ReinhardKÜN
R
Zurück
Oben