Suche Suche Rücklicht Zündapp C50 Sport 529

tomue

tomue

Aktives Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules, Yamaha, Honda, Eicher
Hallo,

ich suche ein Rücklicht für meine Zündapp C50 Sport 529. Das Rücklicht sollte in einem ordentlichen Zustand sein, das Moped wird nämlich eine Totalrestauration. Nachbau gibts davon leider nicht. Brauche es bis Weihnachten.
Bezahle auch fair.

Viele Grüße

Thomas, der hat eine C50Super geschlachtet, vielleicht hat der das Rücklicht noch
ist m.E identisch für die 529
Grüße günter

Falls du das alte noch hast.
Schau mal nach der Bezeichnung. Meistens sind das ja Ulo rückleuchten.
Z.b. ulo 249 usw. Meine wurden beispielsweise auch an einer alten ducati verbaut, wo sie günstig zu bekommen waren.
Gruß Christopher

Danke für die Tipps!

Die 441 Super hat leider ein anderes Rücklicht. Den Träger ohne Glas sieht man auf den Bildern noch rumliegen.

Leider habe ich die alte Leuchte nicht mehr, da war schon eine falsche Leuchte dran

Hallo,
offenbar ist es ein Hella 12485 Rücklicht. Unter der Nummer finde ich aber auch nichts.
Viele Grüße

Das müsste von hella sein,siehe her. Halter und Rücklicht allerdings
sehr selten geworden.Ich hab da immer das grosse KKR Rücklicht
dran gebaut.Von der Zündapp DVD hier mal die Liste davon.

Viel Glück franx

Anhänge

• Ers529_39.jpg
    Ers529_39.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

erstmal danke an alle für die Infos und Hilfe!
Ich habe mir von einem Mitbenutzer dieses Forums erklären lassen, dass ich wohl in der Bucht mit den falschen Begrifflichkeiten gesucht habe. Mit dem Begriff "Zündapp Rücklicht" kamen mehrere passende Ergebnisse. Das ist wieder so einfach, dass man daran überhaupt nicht denkt!
Für eine etwas sehr teure Summe habe ich dann ein NOS Teil gekauft. Da wird schon ordentlich verlangt, aber es hilft nichts, die Zündapp muss nachher wie neu da stehen.
Den Halter (Nr. 7 aus @Franx' Grafik) soll es neu geben im Nachbau. Ich weiß aber nicht wo, ich hole mir den vom Zündapp-Spezialist um die Ecke. Der kann die anscheinend im Großhandel bestellen.

Viele Grüße
Thomas

Ist das der hier?

Hier ist zwar die Nummer anders, sieht aber sehr ähnlich aus.

Das untere tuts auch,sind halt nur schon die Löcher für die Blinkerstange seitlich schon drin.
Bei Nichtgefallen gummistopfen rein,und gut. Solch Halter hab ich auch noch,die GTS50
Rücklichter hab ich alle gegen das grosse Rote getauscht.Hatte ich damals verschenkt.
Ansonsten mal bei Schütz in Osnabrück oder Axel Müller nachfragen,die wissen top
Bescheid über Zündappteile,mund was was taugt oder nicht.Ist ja heute selten geworden.

Der Holländer hat auch viel

schönes We franx

Zurück
Oben