Suche Kettenrad & Ritzel für Sachs-Motor!

M

moritz

Neues Mitglied
Registriert
18 August 2008
Beiträge
1
Plz/Ort
33739
Fahrzeug(e)
Rixe RS50St2
Guten Tag,
ich bin neu hier und bin mich gerade am einlesen. Verzeiht also, wenn der erste Beitrag gleich ein Gesuch ist.
Ich habe eine Rixe RS50 Bj. 1967 und suche dafür dringend ein neues Kettenrad und ein neues Ritzel.
Der Motor ist ein Sachs 50/MB. (http://i36.tinypic.com/2ib2d6a.jpg)

Zum Ritzel:
Ich brauche ein 13-Zahn Ritzel, das ein konisches Loch hat und eine Art Schlitz, wo beim aufstecken auf den Motor eine Art Splint eingeschoben wird, damit das Ritzel nicht verrutscht. Leider hat mein jetziges Ritzel 14 Zähne und ist abgenutzt. Hier ein Foto vom Ritzel: http://i38.tinypic.com/2hyl36c.jpg

Zum Kettenrad:
Ich brauche ine tellerförmiges Kettenrad mit 32 Zähnen. Fünfloch. Das jetzige Kettenrad ist abgenutzt. Falls es keine tellerförmigen Kettenräder gibt, würde ich mir eine Art Vorichtung bauen, sodass ich ein "plattes" einbauen kann.
Hier ein Bild: http://i34.tinypic.com/2l2cz.jpg

Falls irgendwelche Maße benötigt werden, werde ich diese natürlich schnellstmöglich anfertigen. Kette ist Standard 1/2''x3/16'' groß.

Ich wäre um jeden einzelnen Hinweis oder Tipp dankbar, wo ich soewtas bekommen kann. Der Sachs-Händler um die Ecke war quasi ratlos. :-/
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß,
moritz
 
Erstmal willkommen hier im Forum!

Hier haben wir eine Liste von Shops zusammengestellt.
Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, ob da ein Shop dabei ist, bei dem man die Teile kaufen kann.

Eine gute Anlaufstelle ist immer auch ebay. Ein solches Kettenrad, das du suchst, habe ich dort schon öfters mal gesehen.

Außerdem ist von der Shopliste noch http://www.mopshop.de/shop zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben