Such Mofa 25km/h

H

Hendrik

Neues Mitglied
Plz/Ort
56370
Hallo ich suche ein Mofa das ich mit einer Mofaprüfbescheinigung fahren kann.
Es sollte maximal 500€ kosten (und das auch nur wenn es nötig ist) und es sollten Ersatzteile verfügbar sind vom Aussehen sollte es so in richtung Zündapp A25 oder Hercules Prima 5 ghen die mir echt gut gafallen (leider ist das Zündapp nicht wirklich verfügbar).
Auf was muss ich beim kauf achten wie viel ist z.B. ein Prima 5 Wert :?:

Schonmal Danke für eure Antworten :D

Hi,
Also ich kann nur puch Maxi empfehlen. Die Motoren sind echt robust, ersatzteile bekommt man auch noch genug.
Optisch gefällt mir die Maxi N am besten

Gruß
Thomas

edit:

Okay, zweite Wahl wäre dann die Zündapp M25 (Bergsteiger) sind zwar auch etwas rar, aber noch zu bekommen, Ersatzteile wird zwar etwas schwierieger als bei Puch, aber ich denke das ist noch im Rahmen.

http://www.ebay.de/itm/Zundapp-Bergstei ... 19ce969502

Bei Hercules weiß ich nur das die Lichtmaschiene etwas schwierig zu bekommen ist.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Achso ich hätte gerne ein Schaltmofa und wie sieht es bei der Prima 5/3 mit er Ersatzteil versorgung aus.
Die Maxi gefällt mir zwar auch ganz gut aber sie ist wenig verfügbar die mit Schaltgetriebe noch seltener.

Also ich kann dir Empfehlen ich habe eine hercules prima 2 s ! Würde sie für 425 € abgeben Musst sie nur selber abholen sie ist komplett original Leider hat der vorbesitzer die betriebserlaubnis verloren Ich besitze aber die zweitschrift der betriebserlaubnis und eine unbedenklichkeitsbescheinigung der polizei !
Sie ist baujahr 96 man bekommt also viele ersatzteile und sie hat erst 2077 km gelaufen em... Leider ist es eine automatik bei interesse bitte melden 01709439327

Hallo ich habe jetzt mal bei mobile.de geschaut und dabei folgende Mofas gefunden die in Frage kommen (preislich und von der Entfernung):
Natürlich die Prima 5/s in vielen Varianten
Von Puch habe ich nur eine X-30 gefunden die in Frage kommt
Zündapps gibt es ein paar ZL-25 und eine ZX-25
Jetzt will ich wissen ob diese Empfehlenswert sind bzw. welche besonders und ob es noch Ersatzteile gibt.
Auf was muss ich beim Kauf achten und wie viel darf das Kosten.
Tut mir leid aber eine Prima 2 ist nichts für mich ich möchte schon ein Schaltmofa.

Alles klar ;) aber das angebot wollte ich dir machen da ich sie gerne an wen verkaufen will der sie so behandelt, wie ich sie behandelt habe !

Ich gehe mal davon aus, das es deine erste Mofa ist. Daher würde ich dir raten, die Prima 5 zu nehmen.
Die Motoren sind aufgebaut wie ein Baukasten und die Technik ist recht einfach.
Ersatzteile sind eigentlich genug da, wie gesagt nur nach der Lichtmaschiene muss man (wenn die mal kkaputt ist) ein wenig suchen, die schein begehrt zu sein.

Vom Fahrzeug her wäre ich für die X30 :D

Aber wie gesagt, mit der Hercules machst du eigentlich nichts verkehrt.

Gruß
Thomas

:psycho: :D ja natürlich, der Traum eines jeden heranwachsenden Jungen!
Das die Idee nicht von mir kam :rider:

Bei sowas hat man wenigstens nicht gleich die Lacher antiviert,
wenn man mit traurigen 25 Km-H. ständig von Radfahrern überholt wird.
Mal ehrlich - das muss doch ein beklemmendes Gefühl sein
wenn man mit Vollvisierhelm,eventuell noch Motorradkleidung/Handschuhe
auf so nem abgebrezeltem Mondraketescooter die Verkehrsbehinderung Nr.1
zelebriert.Nee also...das Mofa sollte weg von der Straße und wie es anfangs war,
auch innerorts auf den Radweg.

Da hast du natürlich recht, und die Mofa als solche, wird ja künftig nicht mehr hergestellt bzw. Zugelassen. Dies soll ja alles auf 45km/h geändert werden, wobei natürlich bestandsschutz besteht. Aber diese Änderung halte ich auch für durchaus Sinnvoll.

Dennoch freue ich mich persönlich mich immer, wenn ich noch eine Prima oder Maxi usw. bei uns fahren sehe, auch wenn die nur 30 oder so fahren.
Klar, Roller die mit Distanzring geschätzte 6000U/min machen und dabei 25 fahren sind wirklich ein absolutes no-go!

Deshalb bleibe ich bei der Prima X als erst Mofa. Und ich glaube wenn man die auf 35 bringt, ohne die Übersetzung zu ändern, wird auch kein Polizist was dagegen sagen.