stratos montana noch nutzbar?

S

sansarah

Neues Mitglied
Registriert
22 August 2021
Beiträge
4
Ich möchte gern einen Roller kaufen und mein Nachbar hat diesen stratos montana. Er steht seit 1.5 Jahren, hat nur 2100 km runter und hat ein paar optische Mängel, die ich nicht schlimm finde. Es gibt aber halt doch 2 Dinge, die mir Sorgen machen:

1. der Riss am Fußstellplatz. Der Nachbar sagt, daß ist nicht schlimm, weil es nur im Kunststoff ist und nicht am Chassis, stimmt das?

2. Der Rost am Auspuff, kann ich den Rost irgendwie entfernen oder muss ich gleich einen neuen Auspuff machen lassen?

Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, was eine Werkstatt ungefähr verlangen würde und vorallem, wieviel der Nachbar für den Roller verlangen dürfte?
 

Anhänge

  • 20210818_102537.jpg
    20210818_102537.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.235
  • 20210818_102532.jpg
    20210818_102532.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 1.227
Moin,

anhand der Bilder würde ich sagen, das die verkleidung da nicht gerissen ist sondern geteilt.

Den Rost am Auspuff würde ich ignorieren.
Oder du nimmst eine Drahtbürste und schleifst den ab.

So wie der Roller aussieht wären 300€ meine absolute Schmerzgrenze, eher weniger.
 
Vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe. Also könnte ich den Roller trotzdem ganz normal fahren, auch wenn er diesen spalt da hat und müsste keine Angst haben, das der Roller in 2 Teile auseinander fällt? Ok das mit der Drahtbürste ist einfach.
 
Anhand von Bildern ist das schwer zu beurteilen.
Schau dir das genau an.
 
Hallo,
warum liegt der Roller auf der Seite? Da wo die Fahrzeugplakette zu sehen ist, fehlt eine Schraube. Fehlt der ganze Ständer? Läuft er einwandfrei? Für mich sieht das Ding komplett verranzt und ungepflegt aus. Vermutlich hast du da nicht viel Freude mit. Ich würde da keine 300 Euro zahlen wollen, wenn er läuft maximal 100 Euro. Roller gibt es wie Sand am Meer, auch im besseren Zustand. Auseinanderbrechen wird er wohl nicht, auch wenn ich mal fragen würde ob der Roller einen Unfall hatte, so wie die Verkleidung aussieht.
Meine Meinung,
Gruß Tobias
 
tobias e":37hjdjdz schrieb:
Hallo,
warum liegt der Roller auf der Seite? Da wo die Fahrzeugplakette zu sehen ist, fehlt eine Schraube. Fehlt der ganze Ständer? Läuft er einwandfrei? Für mich sieht das Ding komplett verranzt und ungepflegt aus. Vermutlich hast du da nicht viel Freude mit. Ich würde da keine 300 Euro zahlen wollen, wenn er läuft maximal 100 Euro. Roller gibt es wie Sand am Meer, auch im besseren Zustand. Auseinanderbrechen wird er wohl nicht, auch wenn ich mal fragen würde ob der Roller einen Unfall hatte, so wie die Verkleidung aussieht.
Meine Meinung,
Gruß Tobias

Hallo Tobias, danke dir auch für deine Antwort. Der Roller steht inzwischen auf dem Ständer, dieser scheint also ok zu sein. Der Nachbar hat gestern angefangen ihn zu reinigen. Also wohl auch Vergaser etc. Er lag jetzt 1,5 Jahre nur so auf dem Stellplatz rum. Da der Nachbar einen Automechaniker zur Hand hat, gehe ich davon aus, das der Roller entsprechend gut gerichtet wird. Die Kratzer stören mich nicht wirklich. Er meinte, der Roller läuft noch nicht wie er soll, darum wird er nächstes Wochenende nochmal danach schauen. Der Nachbar ist zu mir grundsätzlich immer ehrlich gewesen und als ich wegen der Spalte gefragt hatte, hat er auch gesagt, es sei völlig in Ordnung, wenn ich ihn nach der Probefahrt nicht kaufen will. Ich werde also einfach dad Wochenende abwarten
 
Hi,
das klingt wiederum ganz ok. Wenn er den Roller erst richtet und er gut läuft, Reifen, Gabel ok sind, Licht funzt etc. kann man den für kleines Geld kaufen wenn einem die Optik nicht so stört. Den Auspuff würde ich dann aber auch so belassen, das bisschen Rost macht nix.

Good Luck :)
 
Viele Dank für deine ehrliche Meinung. Es hat mir sehr geholfen. Schönen Dienstag
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
295
matt21
Thomas76-2023
Antworten
9
Aufrufe
458
Thomas76-2023
Thomas76-2023
M
Antworten
0
Aufrufe
264
M
cluberer2003
Antworten
0
Aufrufe
506
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben