MopedJunkie97
Mitglied
- Registriert
- 20 Oktober 2013
- Beiträge
- 175
- Fahrzeug(e)
- CPI SM 50, Simson S83 beta
Moin,
Habe bei meiner cpi sm 50 folgendes Problem: ca. bei 9000 umdrehungen fängt es an starke Zündaussetzer zu geben. Wenn ich stur weiter Gas gebe komm ich bis knapp 9500 und dann zündet erstmal garnichts mehr bis die Drehzahl auf 8500 runtergeht und das ganze stottern wieder von vorne beginnt... :x
Wenn ich im Stand gas gebe dreht sie wunderschön bis über 12000, nur während der fahrt tritt das problem auf.
Starten tut sie auf den ersten kick bzw. ersten E-Start Knopfdruck.
habe vor ca. 60 kilometern die Zündkerze gewechselt (BR8EIX Iridium, vorher war der selbe Typ verbaut) weil ich das selbe problem hatte, nur ist es dann immer stärker geworden, bis ich es nurnoch grade so ins Standgas ohne zündaussetzer geschafft habe. Dann war erstmal alles wieder gut..
innerhalb der letzten gefahrenen 60 kilometer ging alles perfekt. Motor hat ausgedreht und Power gehabt.
Doch letzens fing das oben beschriebene Problem an..
Was ich bisher getestet bzw. verändert habe: -Ducati Cdi verbaut (schön länger her)
-Zündkerzenstecker gewechselt
-kerze mehrmals getauscht
-Benzinleitung geprüft -> im vergaser kommt genug sprit an (ca 250 ml pro Minute)
-schwimmer überprüft
-vergaser gereinigt (auch schon etwas länger her, denke aber nicht das plötzlich der vergaser verstopft innerhalb so kurzer zeit :? )
-Löcher im luftfilterkasten freigegeben, oder halt verschlossen
-Zündgrundplatte gewechselt (ist jetzt ca. 200 kilometer alt)
-Membrane gewechselt (momentan 0,40 mm Plättchen verbaut, vorher 0,30 mm Plättchen von Malossi)
-E-Choke auf Manueller Choke gewechselt und wieder zurück
-Original AM6 Motor verbaut (fahre schon immer mit ori am6, der hat jetzt ca. 2000 kilometer runter)
-50ccm RMS Zylinder "Sport" verbaut (unterscheidet sich eig. nur wenig von dem ori AM6 Zylinder)
-Ölpumpe komplett abgeklemmt, fahre mit 1:50 gemisch vollsynthetisches öl
Die letzte Zündkerze die ich eingebaut hatte, hatte ein leicht dunkles rehbraunes kerzenbild. Ging aber perfekt.
Bevor ich weiter versuche, Teile zu tauschen oder andere Dinge zu überprüfen/reinigen/etc. würde ich erstmal eure Tipps hören. :wink:
Gruß
Habe bei meiner cpi sm 50 folgendes Problem: ca. bei 9000 umdrehungen fängt es an starke Zündaussetzer zu geben. Wenn ich stur weiter Gas gebe komm ich bis knapp 9500 und dann zündet erstmal garnichts mehr bis die Drehzahl auf 8500 runtergeht und das ganze stottern wieder von vorne beginnt... :x
Wenn ich im Stand gas gebe dreht sie wunderschön bis über 12000, nur während der fahrt tritt das problem auf.
Starten tut sie auf den ersten kick bzw. ersten E-Start Knopfdruck.
habe vor ca. 60 kilometern die Zündkerze gewechselt (BR8EIX Iridium, vorher war der selbe Typ verbaut) weil ich das selbe problem hatte, nur ist es dann immer stärker geworden, bis ich es nurnoch grade so ins Standgas ohne zündaussetzer geschafft habe. Dann war erstmal alles wieder gut..
innerhalb der letzten gefahrenen 60 kilometer ging alles perfekt. Motor hat ausgedreht und Power gehabt.
Doch letzens fing das oben beschriebene Problem an..
Was ich bisher getestet bzw. verändert habe: -Ducati Cdi verbaut (schön länger her)
-Zündkerzenstecker gewechselt
-kerze mehrmals getauscht
-Benzinleitung geprüft -> im vergaser kommt genug sprit an (ca 250 ml pro Minute)
-schwimmer überprüft
-vergaser gereinigt (auch schon etwas länger her, denke aber nicht das plötzlich der vergaser verstopft innerhalb so kurzer zeit :? )
-Löcher im luftfilterkasten freigegeben, oder halt verschlossen
-Zündgrundplatte gewechselt (ist jetzt ca. 200 kilometer alt)
-Membrane gewechselt (momentan 0,40 mm Plättchen verbaut, vorher 0,30 mm Plättchen von Malossi)
-E-Choke auf Manueller Choke gewechselt und wieder zurück
-Original AM6 Motor verbaut (fahre schon immer mit ori am6, der hat jetzt ca. 2000 kilometer runter)
-50ccm RMS Zylinder "Sport" verbaut (unterscheidet sich eig. nur wenig von dem ori AM6 Zylinder)
-Ölpumpe komplett abgeklemmt, fahre mit 1:50 gemisch vollsynthetisches öl
Die letzte Zündkerze die ich eingebaut hatte, hatte ein leicht dunkles rehbraunes kerzenbild. Ging aber perfekt.
Bevor ich weiter versuche, Teile zu tauschen oder andere Dinge zu überprüfen/reinigen/etc. würde ich erstmal eure Tipps hören. :wink:
Gruß