Speedfight 4 LC Probleme Kühlung

D

Daneo

Neues Mitglied
Registriert
17 September 2022
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Speedfight 4
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem gedrosselten Speedy 4 LC meines Sohnes.

Letzte Woche gab die Wasserpumpe ihren Geist aufgegeben.
Nachdem ein günstiges Modell gleich in sich undicht war habe ich heute eine originale verbaut.
Funktioniert tadellos habe noch warmlaufen lassen,entlüftet am Thermostat, eigentlich alles in Ordnung.
Baut keinen Druck,alle Kühlerschläuche werden warm und aus dem Auspuff auch kein weißer Qualm.
Nur die Temperaturanzeige blinkte auf H schon vor dem Einbau.
Deswegen sagte ich meinem Burschen er soll mal eine Runde fahren.
Nach ca 4km ging der Roller aus und es zischte Kühlmittel zwischen Thermostatgehäuse und Zylinderkopf raus.
Jackpot

Habe ein neues Thermostat samt Gehäuse bestellt,denkt ihr das war der Verursacher oder ist doch mehr defekt.

Die Kühlmittelanzeige zeigt übrigens jetzt wieder einen Strich an :(.

Danke für die Tipps
 
D

Daneo

Neues Mitglied
Registriert
17 September 2022
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Speedfight 4
Neues Thermostat samt Gehäuse verbaut und passt allerdings tropft auch die zweite Wasserpumpe,diesesmal ein originales Bauteil
Also wieder neue Wasserpumpe so ein Schrott Wahnsinn
 

Anhänge

  • 55B082C8-C5B2-4947-9B90-324165AAFA9F.jpeg
    55B082C8-C5B2-4947-9B90-324165AAFA9F.jpeg
    725,7 KB · Aufrufe: 10

Ähnliche Themen

Oben