speedfight 2 zieht erst bei 15 KMH

L

Laurens

Neues Mitglied
Plz/Ort
33428
Fahrzeug(e)
speedfight 2
Hallo,
ich hab ein Problem mir meinem speedfight 2 er zieht erst bei 15 kmh :( er ist komplett entdrosselt.
lg

Hast du Ihn entdrosselt und seitdem geht er so schlecht?

Mfg

Falschluft,Auspuff zu ?? zu große HD,...

ne davor war das glaub ich auch schon :D
der Auspuff is dicht ja

Er meinte ob sie irgendwo beim Ansaugstutzen oder Vergaser Falschluft zieht ?

Vermutlich ist deine Hauptdüse etwas zu groß.

MFg

Oder beim luftfilter der gummi der vergaser mit luftfilter verbindet nicht richtig oben und es dadurch falschluft zieht wenn ein spalt ist =)

das mit der drüse ich weiß nich was du meinst hab nich so viel ahnung davon MFG Danke aber ..
ich werd ma gucken am luftfilter :)
Danke an euch

Wenn du an der noch nichts verändert hast probiers mal, ist im Vergaser die mittlere große.

Normal sollte die gegen eine größere getauscht werden beim entdrosseln.

Mfg

hallo laurens
düsennadel-ring in andere stellung(nut)bringen -vom schieber-
einfach mal probieren-vorsicht mit der gehäuse-dichtung

Hi, lief der den von Anfang an so lam? oder erst nach der entfernung des Distanzring?
Ich hab meinen damals offen gemacht und mit original Düse weiter gefahren. Und das hat gepasst!
Könnte mir vorstellen das du zu schwere Gewichte drin hast
Um die richtigen zu ermitteln würde ich dir so ein Kit zum abstimmen empfehlen. Ist zwar wirklich recht viel arbeit, und du solltest dir unbedingt auch das Blockierwerkzeug holen, aber es lohnt sich.
Niemals mit Schraubenzieher oder Zange! Da gibt es nur wenige Außnahmen (die ich kenne) wo man (z.B. Pegasus Sky 50) mit einem großem Schraubendreher die Variomatik sicher blockieren kann.

Das Ganze ist halt eine absolute Feinabstimmung.
Hab damals knapp sechs Wochen gebraucht, bis ich wirklich das Optimum gefunden hatte.
Aber dann rannte er auch berghoch seine 80 (Auf der Geraden etwa 90)

Zuvor wars immer zu leicht, dann dreht er viel zu hoch, oder es passte fast, aber berghoch nur 60-65, oder zu schwer, und da dreht er anfangs halt zu langsam, aber wenn die Gewichte dann halt nach außen geschoben werden, stabil (größere Schwungmasse)
Ich glaub ich hätte sogar noch eine Polini Speedcontrol Zuhause für den LC.

Gruß
Watson

wenn du ihn endrosselt hast ist das normal musst du neu abstimmen , ich würde erstmal neue gewichte ausprobieren

Hi,

sehe ich genauso, deine Gewichte sind zu schwer!
Verkaufe übrigens meine Speed Control inkl. Abstimmgewichte ;)

Mit dem Distanzring dreht er viel leichter hoch. Daher schwere gewichte drin.

Gruß
Thomas

Danke an alle hat sich schon erledigt hab jetzt auch noch nen pro replica und ne stage 6 vario ;DD

Hey das doch super.
Kannst du den jetzt bestätigen, das es die zu schweren Gewichte waren?
Wäre ja interessant, für solche die auf diesen Beitrag beim suchen Stoßen.

Gruß
Thomas

ka weil ich hab jetzt 10gramm gewichte drin.. ka wie schwer die ori gewichte sind :DD
Auf jedenfall hat meiner jetzt das problem wenn der warm is dann zieht der nicht guut also hat 2 leistungslöcher die hat der nur wenn ich 1 km gefahren bin am anfang geht der richtig ab :D !?