Speedfight 2 Ölpumpe

D

Düppe

Neues Mitglied
Plz/Ort
49536
Fahrzeug(e)
speedfight 2
Hallo Leute,
ich habe einen gebrauchten Speedfight 2 AC Bj. 2004 erworben. Er wurde immer mit 1:50 Gemisch gefahren und das soll sich nun ändern. Am Roller wurde gebastelt und ich habe festgestellt, das er keine Ölpumpe hat. Ist die Pumpe elektrisch oder mechanisch? Wenn sie elektrisch ist, an welchem Stecker wird sie angeschlossen. Oberhalb des Vergasers befindet sich ein Kabel mit einer blauen Kupplung. Kann das die Zuleitung der Pumpe sein?
Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto hochladen, damit ich die Lage der Ölpumpe erkennen kann.
Danke vorab, ihr würdet mir sehr helfen.
Gruß Düppe

Düppe":3ji4n76a schrieb:
Hallo Leute,
ich habe einen gebrauchten Speedfight 2 AC Bj. 2004 erworben. Er wurde immer mit 1:50 Gemisch gefahren und das soll sich nun ändern.
Warum?
Mischung fahren ist die sicherste Sache
so ne Ölpumpe kann putt gehn und das merkst recht flott
mit nem farbenfrohen Kolbenstecker.
Ich fahr das auch,hab immer genügend mit 100ccm. Öl gefüllte
Weithalsflächle mit dabei,eins reicht für 5 Liter Benzin.
6n14-3mb-8ab8.jpg

garnich mal so teuer
http://www.ebay.de/itm/Weithalsflas...78932828?pt=Labor_Zubehör&hash=item53e8421e5c

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ja so ähnlich mache ich es auch, aber ich will den Scooter auch mal verkaufen und dann wäre es schon cool wenn er original ist.

Dann baus um,wenn der verkauft werden soll
die Pumpen sind mechanisch,werden von der Kurbelwelle angetrieben
oft mittels nem winzigen Riemlein
auch mit ner Kunststoffschnecke.
Peugeot verbastelt Honda-Motore,die haben diese Schnecke.

Wo genau sitzt das Teil?

Dein Link geht bei mir nicht.

Sitzt an dieser Stelle nicht die Pumpe für die Abgasrückführung?

Bei meinem ist die Öffnung an dieser Stelle größer. Dort sitzt eine art Pumpe, die ihre Impulse von der Kurbelwelle bekommt. Hat wohl was mit der Abgasrückführung, bzw. Kat zu tun.

Düppe":3ivxl5qh schrieb:
Bei meinem ist die Öffnung an dieser Stelle größer. Dort sitzt eine art Pumpe, die ihre Impulse von der Kurbelwelle bekommt. Hat wohl was mit der Abgasrückführung, bzw. Kat zu tun.

Kennst Dich doch bestens aus :roll:

Ja vielleicht, aber trotzdem würde mich interessieren was mein Roller für eine ölpumpe verbaut hat und wo die original hin gehört.
Gruß